Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Manager Coaching mit Pferden - schnuppern Sie mal rein

Manager lernen ihren Coaching Partner Pferd kennen. FAW Coaching ermöglicht allen Interesseierten am 11. Oktober 2013 in Oberursel ein Coaching mit Pferden zu testen.

Oberursel, Oktober 2013. "Hoppla, das andere Pferd wartet schon im Büro ... jetzt muss ich entscheiden, wie ich mit meinem Kollegen am Strick hier umgehe!" war das Kommentar eines Managers, der ein Coaching mit Pferden bei FAW-Coaching absolvierte.

Der Manager hatte die Aufgabe mit drei unterschiedlichen Pferden Kontakt in einem abgegrenzten Raum (Picadero) aufzunehmen. Anschließend sollte er versuchen, jedes Pferd einmal aus der Distanz und einmal aus der Nähe zu führen. Da alle Pferde gleichzeitig in der Reithalle waren, ähnlich einer Situation in einem Großraumbüro, musste der Manager sich organisieren ... es kam ihm jedoch ein Pferd zuvor und besetzte ungefragt den Picadero.

Der Manager übertrug diese Situation direkt auf seinen Führungsalltag und überlegte genau welchem "Mitarbeiter" er nun den Vorzug geben sollte. Er entschied sich dafür, die Freiwilligkeit des einen zu belohnen und den anderen zu vertrösten. Im anschließenden Gespräch mit Coach Friederike Anslinger-Wolf machte der Manager diesen Gewissenskonflikt zum Thema seines Coachings.

Ein Coaching mit Pferden zeigt Führungskräften wie sie sich in bestimmten Führungssituationen verhalten und wie sie wirken. Sie haben die Gelegenheit neue Führungstechniken aus zu probieren, mit denen sie ihre Ziele als Führungskraft erreichen wollen. Führungskräfte erfahren, wie sie ihre Mitarbeiter motivieren können und haben die Gelegenheit ihr eigenes Führungsverhalten im geschützten Rahmen zu reflektieren sowie weiter zu entwickeln.

FAW Coaching in Oberursel bietet zehn Teilnehmern am Freitag, den 11.10.2013 von 13 bis 17 Uhr die Möglichkeit an einem Coaching mit Pferden teilzunehmen. Anmeldungen können per email an info@faw-coaching.de gesendet werden.