Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Last Minute Prüfungs-Vorbereitung in den Osterferien

Abschlussprüfungen aller Schulformen stehen vor der Tür. Viele Schüler nehmen während der zwei Jahre vor ihrer Prüfung begleitenden Unterricht, viele wiederholen Prüfungsstoff in einem Repetitorium.

Für etwa 800 Tausend Schüler bundesweit stehen auch dieses Jahr wieder die Prüfungen an. Die Schüler der Abschlussklassen bereiten sich seit Wochen oder Monaten darauf vor. Jetzt heißt es Ruhe bewahren, einen guten Terminplan für die letzten Wochen zurecht legen und sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Worauf ist jetzt unbedingt zu achten? Bei einer Prüfungsvorbereitung ist eine homogene Gruppenzusammensetzung notwendig. Kurse sollen nach dem Leistungsstand der Teilnehmer und der Schulart differenziert sein. Auch die Kurs-Inhalte müssen maßgeschneidert auf die bevorstehende Prüfung zugeschnitten sein.
"Die privaten Angelegenheiten dürfen in dieser Zeit ruhig einmal hinten an stehen," empfiehlt Dr. Cornelia Sussieck.
Manches Fach oder Thema ist vielleicht in den letzten Wochen zu kurz gekommen oder will sich einfach nicht einprägen. Eine effiziente zeitsparende Last Minute-Vorbereitung in den Osterferien kommt da gerade recht! "Unsere Vorbereitungskurse werden von erfahrenen Fachlehrern durchgeführt", sagt Sussieck.
Interessenten können sich unkompliziert telefonisch anmelden.
Private Nachhilfeschule Dr. C. Sussieck, Grenzhöfer Straße , 68723 Schwetzingen. T. 06202 12260, Fax: 06202 24986, Email: info@sussieck.de, URL: www.sussieck.de