Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Kostenlose Informationen rund um die Bewerbung, Musterbewerbungen und Arbeitsrecht

Wissenswertes zu den Themen Bewerbung, Musterbewerbungen, Aufbau einer Bewerbung, Arbeitsrecht, Informationen und mehr

Erfolgreich bewerben mit Powerbewerbung.de

Die Zahl der guten Jobangebote ist gering. Ganz im Gegensatz zu der Anzahl der Bewerber, die sich für eine solche Stelle interessieren. Wer aus der Menge herausstechen will, muss daher besonderen Wert auf seine Bewerbung legen. Damit ist nicht gemeint, dass diese optisch durch Auffälligkeiten punkten soll, sondern sie muss korrekt, vollständig und gut formuliert sein. Doch woher nehmen und nicht stehlen?

Hilfe auf Powerbewerbung.de

Die Seite www.powerbewerbung.de bietet tatkräftige Unterstützung bei der Stellensuche. Nicht nur, dass hier Informationen zum Bewerbungsvorgang an sich geboten werden, es geht auch um das Vorstellungsgespräch und um arbeitsrechtliche Regelungen. Denn noch immer ist nicht jedem Bewerber klar, was er darf und was der Personaler darf, der sich um die Auswahl der infrage kommenden Bewerber kümmert. Es werden Fragen hingenommen, die gar nicht rechtens sind und nicht einmal beantwortet werden müssen. Powerbewerbung bietet hier eine Übersicht über die häufigsten Fragen, mit denen bei einem Vorstellungsgespräch zu rechnen ist und darüber, was erlaubt ist oder nicht.

Was gehört nun alles in das Bewerbungsschreiben? Welche Anlagen müssen zugefügt werden und wie sehen gute Formulierungen aus? Auf der Seite sind kostenlose Musterbewerbungen erhältlich, die zum Beispiel für die E-Mail-Bewerbung oder für eine Kurzbewerbung angewendet werden können. Es wird dabei Wert auf die Unterschiede zwischen den verschiedenen Bewerbungsarten gelegt. Ein Bewerber kann die kostenlosen Musterbewerbungen auf seine persönliche Situation anpassen.

Arbeitsrecht bei der Bewerbung

Nicht nur bei der Bewerbung selbst, sondern auch später spielt das Arbeitsrecht immer wieder eine Rolle. Wer zufrieden ist mit seinem Job und seinem Arbeitgeber, wird vielleicht weniger genau über die rechtlichen Bestimmungen Bescheid wissen wollen. Treten jedoch Probleme am Arbeitsplatz auf, so sollten Arbeitnehmer wissen, an wen sie sich wenden können. Wie sehen grundsätzliche Regelungen aus? Wer hilft, wenn es zu Schwierigkeiten durch eine Abmahnung oder Kündigung kommt? Diese und weitere Fragen will die Seite beantworten.