Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Kölner MHMK-Studierende überzeugen mit Marketingkampagne und fliegen nach Istanbul

Marketingteam in Istanbul: Studierende der Studienrichtung Markenkommunikation und Werbung (6. Sem.) Marketingteam in Istanbul: Studierende der Studienrichtung Markenkommunikation und Werbung (6. Sem.)

Das 6. Semester der Studienrichtung Markenkommunikation und Werbung wird für harte und gute Arbeit mit einer Reise in die Türkei belohnt.

Anfang des Semesters kam der Leiter Marketing and Sales des Unternehmens Sunexpress, Thomas Braun, nach Köln zur MHMK und briefte die Studierenden aus dem 6. Semester Markenkommunikation und Werbung mit der Aufgabe, eine Marketingkampagne für die deutsch-türkische Fluggesellschaft zu entwickeln. Der Kurs teilte sich unter der Leitung von Prof. Dr. Ingo Markgraf in drei Agenturen, die gegeneinander pitchen sollten. Der Siegeragentur winkte eine dreitägige Reise nach Istanbul!

Eigentlich war die Aufgabe Ansporn genug, die Aussicht auf einen Kurzurlaub setzte jedoch zusätzliche Energien frei. Die drei Gruppen arbeiteten ihre kreativen Konzepte streng voneinander getrennt aus. Die Endpräsentation fand dann in Frankfurt am Main beim Kunden statt. "Ich wusste, dass meine Studenten eine hervorragende Arbeit abliefern würden, aber ich war sehr nervös, wahrscheinlich sogar nervöser als die Studenten selbst!", berichtete Markgraf nach dem Termin.

Die drei Gruppen hatten jeweils eine halbe Stunde zur Vorstellung ihrer Konzepte Zeit. Danach zog sich das Kundenteam zur Beratung zurück. "Unsere Kunden von der Sunexpress haben sich sehr viel Mühe mit der Manöverkritik gegeben und jeder Gruppe ein detailliertes Feedback gegeben. Das war enorm hilfreich und eine sehr gute Erfahrung für die Studierenden", erläuterte Prof. Markgraf. Da alle drei Gruppen überzeugten, zeigte sich die Sunexpress sehr großzügig und lud den gesamten Kurs auf einen Kurztrip ein. Glücklich und erleichtert machten sich die Studierenden wieder auf den Heimweg zur MHMK nach Köln. Bis bald in Istanbul! (MI/RS)

 

Studenten Studierende Studierenden

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.