Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Klopf die Bedenken in die Tonne!

Kundri Böhmer-Bauer / Fotografin: Elena Alger

Sicher und selbstbewusst kommunizieren für Frauen - eintägiges Powerseminar

Mit Kommunikations-Power überraschen

Ja gesagt, obwohl Nein gemeint war? Die Argumente im Meeting wurden wieder mal überhört? Ein Kollege hat sich mit fremden Ideen geschmückt? "Überraschen Sie die Kolleginnen und Kollegen mit einem neuen Kommunikationsstil, wenn sie aus dem Urlaub zurückkommen", schlägt die Dozentin für Frauenseminare Kundri Böhmer-Bauer vor und bietet ein eintägiges Powerseminar zur Kommunikation speziell für Frauen an.

Klare Worte schaffen klare Ergebnisse

"Frauen stellen immer noch ihr Licht unter den Scheffel und verkaufen sich verglichen mit Männern rhetorisch suboptimal", meint Böhmer-Bauer, Leiterin des Seminars. Aus dem Grund geht es zuerst um die Unterschiede zwischen Männersprache und Frauensprache. Bei Übungen wird anschließend die eigene Körpersprache und die anderer entschlüsselt und zwar auch im Kulturvergleich. Zudem liegt auf der Wortwahl ein Schwerpunkt. Denn viele Frauen neigen dazu, einschränkende Worte - eigentlich, vielleicht, wir sollten, wir könnten - zu benutzen. "Nach dem Seminar wird jede Teilnehmerin etliche Phrasen aus ihrem Wortrepertoire streichen", da ist sich Böhmer-Bauer sicher. Denn klare Worte schaffen klare Ergebnisse. Die Teilnehmerinnen lernen, wie sie im Gespräch Aufmerksamkeit erzielen, wie sie Kompetenz und Stärke demonstrieren, Selbstbewusst die eigene Meinung vertreten und Grenzen setzen. Auch der Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen (z. B. Gehaltsverhandlungen) wird geübt.


Ort, Termin, Kosten

Das Seminar findet in München statt, Samstag 02. September 2017, 10-18 Uhr, Kosten 240 € pro Person. Weitere Infos aufgewecktefrauen.de