Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Kinder bringen ihr erstes Kinderbuch heraus

Kinder lesen Kindergeschichten vor

Die Kinder der Schülerfirma „Kleine Autoren“ bringen zu Weihnachten ihr ersten Kinderbuch mit dem Titel „Meer'chen Geschichten“ als E-Book heraus. Die Druckversion soll im Februar folgen.

Lange haben sich die Kinder der Schülerfirma "Kleine Autoren" an der Ganztagsschule "Johannes Gutenberg" darauf vorbereitet. Nun endlich haben sie eine Vielzahl kürzerer Geschichten zusammengetragen und gebündelt, um daraus mit zahlreichen Illustrationen ein Kinderbuch von Kindern für Kinder entstehen zu lassen.

1. Leseschnack war ein voller Erfolg

Auch die Kinder wissen bereits, dass man für das eigene Buch Werbung betrieben muss und so haben Sie am 26.11.2013 zum 1. Leseschnack gerufen. Der Ruf wurde erhört und circa 60 – 80 Kinder hörten den Kindern der Schülerfirma "Kleine Autoren" gebannt zu, als diese 3 Geschichten aus dem Buch vortrugen. Neben der Lesung konnten die Kinder und Erwachsenen dann auch 200 Illustrationen in einer Galerie bewundern.

Gastkinder der Lesung konnten ebenfalls Zeichnungen für das Buch "Meer'chen Geschichten zeichnen

Doch nach der Lesung war noch lange nicht Schluss, denn unter der Anleitung der Kleinen Autoren konnten die kleinen Gäste Zeichnungen zum Thema Meer anfertigen. Die schönsten Zeichnungen sollen dann ebenfalls in das 1. Kinderbuch der Kleinen Autoren ihren Platz finden.

Zudem hat die Schülerfirma nun auf der Kreativ Plattform Dawanda ihren eigenen Kreativshop eröffnet. Hier wollen die Kinder langsam aber sicher ihr Angebot um Zeichnungen und andere schöne Dinge ausbauen. Aber auch das eigene Buch soll hier seinen Platz finden und so noch mehr begeisterte Fans für die Kleinen Autoren hervor bringen.