Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Jürgen Zirbik: akkreditierter Lehrbeauftragter

Jürgen Zirbik, Trainer, Coach, Autor, Dozent

Zirbik offiziell akkreditierter Lehrbeauftragter der Hochschule Mittweida, Campus M 21, Nürnberg

Mit 21. Januar 2016 ist Jürgen Zirbik zum Lehrbeauftragten der Hochschule Mittweida University of Applied Sciences berufen. Zugelassen von der Akademie für multimediale Ausbildung und Kommunikation AG an der Hochschule Mittweida.

Der Pädagoge, Trainer, Coach, Journalist und Autor lehrt seit 2014 am Campus M 21 in Nürnberg im Seminar "Journalistische Grundlagen" des Studiengangs "Angewandte Medien, Studienrichtung: Medien-, Sport- und Eventmanagement". Ab Sommersemester 2016 werden weitere Studienrichtungen hinzukommen, in denen er als Dozent wirken kann. Der Campus M 21 ist eine private Hochschuleinrichtung mit Anbindung zur Hochschule Mittweida, mit Standorten in München und Nürnberg. Dort unterrichten unter anderem Lehrbeauftrage aus der Wirtschaft, denn einer der Schwerpunkte des Studienkonzeptes ist die Verbindung von Wissenschaft und Praxis. "Am Campus M 21 ist auch das Umfeld für Dozenten ideal", so Jürgen Zirbik, "Wir arbeiten in sinnvollen Blöcken und mit überschaubaren Studiengruppen. Das ermöglicht hohe Qualität in Lehre und Praxis."

Jürgen Zirbik, Jahrgang 1957, hat Lehramt studiert und nach dem zweiten Staatsexamen ein Hörfunk-Volontariat absolviert. Nach rund 15 Jahren als Journalist und Führungskraft in den Medien, wechselte er unter anderem als Vorstand in die Welt der PR- und Werbeagenturen. Anschließend startete er im Jahr 2004 mit Zirbik Business-Coaching und TRAINERegional® seine Tätigkeit als Managementtrainer und Business-Coach. Seine Verbindung zu den Medien blieb jedoch immer bestehen. Er schrieb und schreibt nach wie vor für verschiedene Medien, ist Leiter Presse und Medien beim Nürnberger Unternehmen JURA DIREKT und Dozent für Journalismus am Campus M 21 in Nürnberg.