Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

HotelPartner befördert Alexander Fussi zum Chief Marketing Manager, Luca D'Achille zum Chief Portfolio Manager

Alexander Fussi & Luca D'Achille/HotelPartner Management. Foto: Agentur Karl & Karl. Alexander Fussi & Luca D'Achille/HotelPartner Management. Foto: Agentur Karl & Karl.

Der führende Anbieter von Revenue Management Dienstleistungen setzt auf konsequente Weiterentwicklung seiner Mitarbeitenden: Neue Aufgaben, mehr Verantwortung und eine erfolgreiche Expansion.

Das Schweizer Unternehmen mit Standorten in Österreich, Deutschland und Grossbritannien will Menschen für die Hotellerie begeistern - vor allem den Nachwuchs. Dazu gehört für HotelPartner auch die gezielte Förderung junger Talente: "Als etablierter Anbieter von Revenue Management und Distributionsdienstleistungen in der Hotellerie, sind wir um die nachhaltige Optimierung der Rentabilität von Hotels und ähnlichen Unterkunftsbetrieben bemüht, um sie in eine erfolgreichere und sichere Zukunft zu begleiten. Das erreichen wir mit der einzigartigen TET-Synergie, bestehend aus qualifizierten Teams (T), bewährter Expertise (E) und dem Einsatz modernster Technologie (T). Unser Erfolg wird von diesen drei Bausteinen bestimmt. Daher sind wir stets engagiert um ein nachhaltiges Mitarbeitermanagement, welches einen wichtigen Bestandteil unserer Unternehmenskultur bildet. Wir schaffen die Möglichkeit, dass junge Führungskräfte Verantwortung übernehmen können", so Rainer M. Willa, CEO bei HotelPartner.

Florian Augustin, Mitglied der Geschäftsführung, fügt hinzu: "Alexander ist seit 2017 ein fester Bestandteil von HotelPartner. Sein Engagement, sein Know-how, aber besonders seine Leidenschaft für die Branche haben mich von Anfang an begeistert. Ich durfte seine Entwicklung die letzten fünf Jahre beobachten - daher gab es für mich nur einen logischen Schritt: Die Beförderung zum Chief Marketing Manager. Ich freue mich daher, ihm bei seiner neuen Herausforderung weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können."

Alexander Fussi hat im Jahr 2013 sein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Tourism & Hospitality erfolgreich in Wien abgeschlossen und startete seine Karriere zunächst bei den Hilton Hotels. In seiner neuen Funktion als Chief Marketing Manager wird er das Marketing-Team von HotelPartner leiten und die strategische Ausrichtung des Unternehmens in diesem Bereich vorantreiben.
Sein Kollege Luca D'Achille absolvierte 2018 seine Ausbildung im Hotelmanagement in den Niederlanden und wechselte nach einem Trainee-Programm im Hotel La Réserve in Belgien in den Bereich Revenue Management als Revenue Analyst. 2020 kam er als Portfolio Manager zu HotelPartner und überzeugte dort von Tag eins an durch seinen Elan. Lars Meier, Chief Operating Officer bei HotelPartner, begleitete das Ausnahmetalent in den letzten drei Jahren: "Luca beeindruckte uns durch seine umfangreichen Revenue Management-Kenntnisse, seine hohe Lernbereitschaft und seine Motivation. Er ist die ideale Besetzung, um als Chief Portfolio Manager unter anderem unsere aktuelle Expansion in Grossbritannien und in den Benelux-Staaten zu begleiten. Ausserdem führt er nun sein eigenes Team und hat neben der Strategieüberwachung auch die Verantwortung für die Beziehungspflege mit Partnern bekommen."

Die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden ist Teil der Wachstumsstrategie von HotelPartner, die darauf abzielt, das Unternehmen als führenden Anbieter von Revenue Management Dienstleistungen für die Hotellerie in Europa weiter zu etablieren.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.