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Führungskräfte als Teamentwickler

Führungskräfte als Teamentwickler

So bringen Sie Ihr Team in Top-Form
High-Performance im Team –mehr Leistung "herauskitzeln"
Barrieren der Mitarbeiter abbauen – Stärken fördern

Zielgruppe: Team-, Gruppen- und Projektleiter, stellvertretende Führungskräfte, Leiter von Stabstellen.
Key Account Manager, Produktmanager und Assistenten von Vorstand und Geschäftsführung.
Verantwortliche, die Teams, Kollegen und Mitarbeiter führen, auch ohne disziplinarisch Vorgesetzter zu sein.

Ihr Nutzen- Seminar "Führungskräfte als Teamentwickler":

Warum ist Führung so anstrengend?
Strategien zur Konfliktlösung:Konfliktgespräche konstruktiv führen
Richtiger Umgang mit Low-Performern
High-Performance sichern und dauerhaft halten

Ihr Vorsprung - Seminar "Führungskräfte als Teamentwickler"

Jeder Teilnehmer erhält folgende S&P Produkte:
+ S&P Checkliste:"Erfolgreiche Mitarbeiterauswahl nach dem DISG-Konzept"
+ S&P Checkliste "Ziele SMART formulieren"
+ S&P Leitfaden "Konflikte erkennen und auflösen"
+ S&P Test "Wie ist Ihr Delegationsverhalten?"
+ S&P-Test "Prüfen Sie Ihre Feedback- Fähigkeit"
+ S&P Checkliste "Teamentwicklung: In welcher Phase befindet sich mein Team?"

Buchung des Seminars "Führungskräfte als Teamentwickler"

Sie haben Interesse am Seminar? Mit dem Anmeldeformular können Sie sich direkt zum Seminar anmelden.

Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmepreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.

Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Büro München Tel. +49 89 452 429 70 – 100 oder
Büro Hannover Tel. +49 511 93 639 460 oder
Büro Wien Tel. +43 1 99460 – 6448

Seminare und Seminarorte – Führungskräfte als Teamentwickler
Sie finden unsere Seminare ,,Erfolgreich im Vertrieb" in Berlin, Hamburg, Hannover, Münster, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Stuttgart, München, London, Wien, Salzburg und Innsbruck. Die nächsten Termine finden Sie unter Seminar Termine.


Kundenstimmen zum S&P Unternehmerforum – Seminar Konsequent und verbindlich führen

> Referenten stellen mit Ihrer Berufserfahrung einen hohen Praxisbezug her
> Typische Führungssituationen aus meinem Berufsalltag werden behandelt
> Wertvolle Umsetzungs-Tipps, die mir einen Vorsprung in der Praxis bringen
> Interaktive Fallstudien-Trainings für unterschiedliche Branchen fand ich besonders gut
> Führungsgespräche kompakt und spannend aufbereitet – ein hilfreiches Seminar!
> Fallstudien, Checklisten und S&P-Tools haben mir bei der Umsetzung viel Sicherheit gegeben
> Lösungsansätze und Seminarschwerpunkte werden auf die eigene Betriebsgröße abgestimmt

Programm – Seminar Konsequent und verbindlich führen


Top 1: Warum ist Führung so anstrengend?

>Macher, Analytiker oder Show-Man? Kennen Sie Ihre Mitarbeitertypen?

> Passt der Aufgabenbereich zum Mitarbeitertyp?

> Rebellen-Mitarbeiter akzeptieren Spielregeln und
Führungskraft nicht!

> Ziele klar definieren und Zielvereinbarungsgespräche SMART führen

Es werden Praxisfälle zu den wichtigsten Führungssituationen besprochen.
Die Teilnehmer erhalten konkrete Vorschläge für Mitarbeiter und
Teamgespräche.


Die Teilnehmer erhalten die S&P Führungs-Tests und Fallstudien:
- S&P Checkliste "Erfolgreiche Mitarbeiterauswahl nach dem DISG-Konzept"
- S&P Checkliste "Effektive Vorbereitung des Zielvereinbarungsgesprächs"
- S&P Checkliste "Ziele SMART formulieren"



Top 2: Strategien zur Konfliktlösung: Konfliktgespräche konstruktiv führen

> Wo liegt der Hund begraben? Konfliktgespräche als Chance verstehen

> "Hot Buttons" -Wo liegen die Erwartungen und Anliegen Ihrer Teammitglieder?

> Spannungen mit Vorgesetzten und Teammitgliedern frühzeitig erkennen und
Bewältigen

> "Was ist denn eigentlich Ihr Problem" ? Richtige Vorbereitung auf das
Konfliktgespräch

> Konflikt lähmt das ganze Team - Führungskraft als Moderator zwischen
mehreren Fronten



Die Teilnehmer erhalten die S&P Führungs-Tests, Leitfäden und Checklisten:
- S&P-Test "Welcher Führungs-/Konflikttyp sind Sie?"
- S&P Checkliste "Konflikte erkennen und auflösen"



Top 3: Richtiger Umgang mit Low-Performern – 3 Schritte zur besseren Leistung

> Ursachen für schlechte Leistung verstehen: Nicht können? Nicht wollen?

> 3 Schritte zur besseren Leistung:Situationsanalyse – Sichtweise des Mitarbeiters – gemeinsames Verständnis Verständnis

> Positive Anreize durch konstruktives Feedback

> Motivation als Triebwerk zur High- Performance

> Zielgerichtete Delegation entsprechend der Mitarbeitertypen

Es werden Praxisfälle zu den wichtigsten Führungssituationen besprochen.
Die Teilnehmer erhalten konkrete Vorschläge für Mitarbeiter und
Teamgespräche.


Die Teilnehmer erhalten die S&P Führungs-Tests und Fallstudien:
- S&P-Test "Wie ist Ihr Delegationsverhalten?"
- S&P-Test "Prüfen Sie Ihre Feedback- Fähigkeit"
- S&P-Test "Wie motiviert ist mein Mitarbeiter?"


Top 4: High-Performance sichern und dauerhaft halten


> Vertrauen führt! Verantwortung und Kompetenzen übertragen

> Potentiale im Team erkennen und gezielt fördern

> Nicht auf Lorbeeren ausruhen – Erzielte Erfolge als Motivation nutzen

> Eine hohe Fehlertoleranz als Schlüssel zum Teamerfolg

> Flexibler Umgang mit Veränderungen: Teammitglieder entwickeln sich oder
Wechseln



Die Teilnehmer erhalten die S&P Führungs-Tests und Checklisten:
- S&P Checkliste "Teamentwicklung: In welcher Phase befindet sich mein Team?"
- S&P-Test "Sind meine Führungskräfte fit für die Führung eines Hochleistungsteams"