Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

F.A.Q. Thesis – unkonventioneller Ratgeber für Studenten, Professoren und Betreuer

"F.A.Q. Thesis" von Andy Gudera und Heiko Stehr

Andy Gudera und Heiko Stehr geben in ihrer Publikation "F.A.Q. Thesis" praxisnahe Hinweise für Studienarbeiten.

Vor Abschluss des Studiums gilt es noch eine große Hürde zu meistern. Wie gehe ich an meine Abschlussarbeit heran? Auf den ersten Blick scheint es einfach. Am Anfang steht das Vorwort, am Ende schließt das Nachwort die Arbeit ab, dazwischen das eigentliche Thema, die grundlegende Idee mit dem Aufbau der Argumentation. Hört sich eigentlich ganz leicht an. Die Praxis sieht leider etwas anders aus. Wer es hinter sich hat, weiß, eine umfangreiche Studienarbeit kostet viele Nerven. Andy Gudera und Heiko Stehr nehmen sich diesem Thema an und legen mit "F.A.Q. Thesis" einen praxisnahen und gleichzeitig humorvollen Ratgeber für Studenten, Professoren und Betreuer vor.

Eine Garantie, dass man nur mit Hilfe dieses Buches seine Abschlussarbeit sicher zum positiven Abschluss bringt, gibt es natürlich nicht. Das kompakte Handbuch soll aber helfen, zur richtigen Zeit die richtigen Fragen zu stellen. Gudera und Stehr liefern in ihrem übersichtlichen Ratgeber mit vielen Abbildungen konkrete Hinweise für die Erstellung von Abschlussarbeiten. "F.A.Q. Thesis" - ein unkonventioneller Ratgeber mit vielen Tipps und Hinweisen für das Schreiben von Semester- und Abschlussarbeiten.

"F.A.Q. Thesis" von Andy Gudera und Heiko Stehr ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-9115-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de