Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

ELKA Paderborn schenkt eine kostenlose Englisch Schnupperstunde ab 17 Uhr für berufstätige ab 50 +

Kursteilnehmer mit unseren ELKA Buch Welcome on Board

Englisch für junggebliebene ab 50 Jahren, die noch berufstätig sind aber trotzdem etwas für machen möchten.

ELKA Paderborn bietet allen Interessenten die Englisch lernen möchten, aber beruflich noch eingespannt sind, ab 17:00 Uhr bis 18:45 Uhr einen Abendkurs. ELKA schenkt Ihnen die erste Unterrichtsstunde erst danach können Sie entscheiden ob Sie daran teilnehmen oder nicht.


einmal pro Woche
• ab 17.00 Uhr bis 18.45 Uhr
• in kleinen Gruppen
• Mindestalter: 50 Jahre
• keine Vorkenntnisse erforderlich
• viel sprechen, wenig Grammatik

Sie wollen
...ein paar Worte Englisch mit ihren Enkeln sprechen?
...englische Begriffe verstehen, die uns täglich begegnen?
...sich auf Reisen verständigen?
...in Gesellschaft aktiv sein und geistig am Ball bleiben?

Bei ELKA Englisch zu lernen, ist kein verschulter Frontalunterricht. Stattdessen geht es darum, so einfach wie möglich, effektiv und vor allem mit viel Spaß gemeinsam in die neue Sprache einzusteigen. Kleine Gruppen, sehr viel Sprechen wenig Grammatik und ein besonderes Lehrwerk, das genau auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten ist, stehen im Mittelpunkt der neuen Kurse, die ab Oktober beginnen werden. Dabei setzt ELKA ausschließlich auf lebens- praktische Alltagssprache, die man vor allem im Urlaub und auf Reisen hervorragend anwenden kann. Viele Bild- und Spielelemente machen den Unterricht zu einem Erlebnis. "Wir wissen, dass es sich im Alter nicht mehr genauso lernt wie früher," unterstreicht der Institutsleiter Philipp Nocke. "Deswegen nehmen wir uns Zeit. Wir wiederholen und festigen das Gelernte häufiger, so dass die Teilnehmer Schritt für Schritt immer mehr Sicherheit in der neuen Sprache bekommen. Das bestätigen auch die Teilnehmer: "Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch so gut hinkriege. Am Anfang hatte ich schon meine Hemmungen. Aber unser Kursleiter hat es einfach super verstanden, uns die Angst zu nehmen," berichtet Gudrun (70). "Und wenn ich überlege, wie viel wir lachen und als Gruppe zusammengewachsen sind," ergänzt Karl (67) aus Paderborn, "das ist einfach einmalig." Wer kurzfristig Lust hat, Englisch zu lernen, sollte sich beeilen. Die neuen Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene "Yes, we can! - Englisch für Senioren" beginnen noch im Oktober . Der Unterricht findet in Paderborn einmal pro Woche immer Nachmittags mit maximal 10 Teilnehmern statt. Das Mindestalter ist 50

Haben Sie noch Fragen dazu ? ich beantwortet Ihnen diese gerne.

Philipp Nocke Tel.: 05251 2020590
paderborn@elka-lernen.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.