Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Ein Leben ohne Hände, ohne Füße, ohne Sorgen

Nick Vujicic

Treffender kann man die Lebensfreude von Nick Vujicic nicht beschreiben.

Nick Vujicic wurde ohne Arme und Beine geboren und litt als Kind an Depressionen. Als sein Vater ihn das erste Mal sah, erlitt dieser einen Schwächenanfall, seine Mutter weigerte sich zuerst ihn anzufassen. Doch dies änderte sich bald. Die Eltern bemühten sich, ihn in der Haltung aufzuziehen, dass er normal sei mit der einen Ausnahme, die seine Mutter formulierte: "Bei dir fehlen nur ein paar kleine Bauteile, das ist alles".

Während andere in seiner Situation längst aufgegeben hätten, entdeckte Nick seine Leidenschaft für Sport und schaffte es wohl als erster Surfanfänger sofort auf das Titelbild einer Surferzeitschrift. Er ist ein Sportler. Ein Kämpfer.

"Ich bin ohne Hände und ohne Füße geboren, nur mit einem kleinen Fuß auf der linken Seite. Ich sollte gegen viele Schwierigkeiten kämpfen. Mein Vater dachte, dass ich nicht länger überleben werde. Aber die Untersuchungen zeigten, dass ich gesund war. Meine Eltern waren sehr beunruhigt und fragten sich, welche Zukunft ich habe. Es kam ein Punkt in meinem Leben,
Mittlerweile führt Nick Vujicic ein Leben ohne Limits mit einer unglaublichen Energie und Kraft. Als Trainer reist er um die ganze Welt und hilft Tausenden Menschen, wieder Mut und Hoffnung in ihrem Leben zu finden.

Nick hat sein Leben in die Hand genommen, die er nicht hat. Er zeigt, dass jedes Leben lebenswert und voller Chancen ist. Nick genießt mit seiner Familie sein Leben in vollen Zügen – ohne Limits, voller Hoffnung.

Vom 02. – 03. Mai 2015 bietet sich beim zweitägigen National Achievers Congress die Möglichkeit Nick Vujicic und viele weitere namhafte Sprecher zu erleben, sich inspirieren und motivieren zu lassen, die eigene Laufbahn zu reflektieren und gezielt in die richtige Richtung zu lenken.

Anmeldung und Informationen:
http://bit.ly/1bufff8

Datum: 02. Mai 2015 8:45 Uhr – 19:00 Uhr
03. Mai 2015 8:45 Uhr – 19:00 Uhr

Ort: Messe Stuttgart
Messeplaza 1
70629 Stuttgart