Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Ein ganz besonderer Fan: der neunjährige Jannis besucht SKIDATA

Ein ganz besonderer Fan: der neunjährige Jannis besucht SKIDATA

Der kleine SKIDATA-Experte nutzt seine Ferien für einen Besuch im Headquarter

Diese Anfrage an SKIDATA war eine echte Überraschung: als begeisterter Skifahrer und SKIDATA-Fan wünschte sich der 9-jährige Jannis aus Oberfranken, den internationalen Anbieter für Zutrittslösungen einmal persönlich kennen zu lernen. In den Sommerferien erfüllte sich sein Wunsch - er konnte sich bei SKIDATA in Grödig bei Salzburg vor Ort umsehen und in den Showrooms verschiedene Produkte testen. Beeindruckend gut vorbereitet wusste Jannis über die unterschiedlichen SKIDATA-Lösungen bestens Bescheid und war mit Begriffen wie RFID, Freemotion und Opos bereits vertraut. Bei SKIDATA sorgte der Besuch von Jannis, seinem Bruder und einer Freundin für Begeisterung: "Wir waren total erstaunt, wie wissbegierig und voller Enthusiasmus Jannis unsere verschiedenen Produkte ausprobiert hat."

Jannis berichtet von zahlreichen SKIDATA-Lösungen

Nicht nur beim Skifahren sind Jannis die Zutrittslösungen von SKIDATA aufgefallen, auch an vielen anderen Orten hat er Installationen entdeckt. Kein Wunder: schließlich gehört das Parkraummanagement ebenso zum Portfolio, wie die Ausrüstung von Messezentren, Sportstadien oder Freizeitparks. Effiziente Ticketlösungen sind nicht nur für Skigebiete, sondern für zahlreiche weitere Bereiche ein echter Erfolgsfaktor.

Noch mehr Einblicke in die Welt von SKIDATA – für wissbegierige Fans

Begeisterung für SKIDATA und die unterschiedlichen Produkte ist eine Eigenschaft, die im Unternehmen auch von Praktikanten und Lehrlingen gelebt wird und wir bei interessierten Schülern oder Studenten schätzen. Wer sich also für Technik, Software und Hardware interessiert, kann SKIDATA entweder im Rahmen eines Praktikums oder auf einer der zahlreichen Karrieremessen in Österreich besser kennenlernen. Vielleicht auch für Jannis eine tolle Gelegenheit, in einigen Jahren als Praktikant noch mehr über SKIDATA zu erfahren. Informationen und Termine für Schüler und Studenten unter: http://www.skidata.com/karriere/schueler-studenten.html.

Aus Gründen der Lesefreundlichkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet – wobei die weibliche selbstverständlich mit eingeschlossen ist.