Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Die Jobmesse für die Hotellerie, Gastronomie und Touristik kommt erneut nach Wien

Am 02. Oktober 2018 in Wien im Hilton Vienna am Stadtpark

Zum vierten Mal veranstaltet die YOURCAREERGROUP am Dienstag, den 02. Oktober 2018, die Jobmesse "Mein Karrieretag" (ehemals Recruiting Days) in Wien im Hilton Vienna am Stadtpark. Berufsanfänger, aber auch all jene, die sich den potentiellen Arbeitgebern aus der Hotellerie, Gastronomie oder Touristik präsentieren möchten, haben die Gelegenheit, mit den Top-Arbeitgebern der Branchen ins Gespräch zu kommen.

Innerhalb der Besucheröffnungszeiten von 10:00 - 15:00 Uhr können Interessenten am 02.10. mit Unternehmen der Branche über Einstiegs-, Aufstiegs- oder Weiterbildungsmöglichkeiten sprechen. Die Jobmesse ist für Besucher kostenfrei. Die renommierten Hotelkonzerne Marriott International und die Austria Trend Hotels haben sich bereits für die Jobmesse angekündigt. Außerdem präsentieren Unternehmen wie sea chefs und Casinos Austria ihre Jobangebote. Zukünftige Führungskräfte, die sich für ein Studium interessieren, können sich z.B. von der Swiss Education Group beraten lassen.

Eine Auflistung aller bis dato angemeldeten Aussteller ist abrufbar unter: meinkarrieretag.de/bewerber/karrieremesse-wien

Neben einer Vielzahl an Jobs profitieren Besucher von einem vielfältigen Rahmenprogramm. Interessante Arbeitgeber werden sich in 20-minütigen Unternehmenspräsentationen vorstellen. Darüber hinaus wird es in Wien ein Bewerbungscoaching geben, welches einen genaueren Einblick in den Bewerbungsprozess und alle damit verbunden Phasen gewährt. Außerdem werden zwei verschiedene Workshops angeboten, bei denen Interessenten interaktiv teilnehmen können. Zum einen veranstaltet die Geschäftsführerin von ILWIS Relations & Recruiting, Irene Kribernegg, einen Workshop zum Thema "Meine Persönlichkeit- meine Marke: Ich". Ziel des Workshops ist es sich selbst bewusster zu sein und somit sein Auftreten in Zukunft authentisch zu gestalten. Zum anderen werden Mag.ª Claudia Szivatz-Spatt und FH-Prof. Dipl.-Betrw. Stefan Nungesser einen einstündigen Workshop zum Thema digitaler und sozialer Kompetenzen im Tourismus anbieten. Initiiert wird dieser von den österreichischen Tourismusschulen. Das Ziel ist die Erkenntnis, dass in den einzelnen Phasen des Customer Journeys viele unterschiedliche Kompetenzen benötigt werden. Anmeldungen für die Workshops werden unter meinkarrieretag@ycg.de entgegengenommen.

Sie möchten mit Ihrem Unternehmen auch als Aussteller vertreten sein und mit potenziellen Mitarbeitern in persönlichen Kontakt treten? Informationen hierzu können unter hotelcareer.at/arbeitgeber/jobmessen abgerufen werden.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.