Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Die Innere-Praxis-Neuausrichtung / Business-Reframing

Dr. Ing. Anke Schmietainski, Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger

Neurowissenschaftliche Forschungen weisen nach, dass jeder Mensch zu Höchstleistungen fähig ist, wenn er es wirklich will, und dass er es fast immer dann will, wenn seine Arbeit ihn begeistert.

Beispiel Arzt-Praxis:
Der verantwortungsbewusste Arzt weiss, dass Heilung ohne die Mitwirkung des Patienten nicht gelingen kann. Nur wenn er seine Patienten von sich selbst und seiner Therapie überzeugt, kann seine Arbeit erfolgreich sein.
Leidenschaft steckt immer an. Freude führt zum Gelingen. Unser Gehirn entwickelt sich durch das, wofür wir brennen. Wenn eine Praxis Resonanz ausstrahlt, wird der Therapeut zu einem Magneten, der diejenigen Patienten anzieht, die er sich wünscht und die zu Ihm passen.
Im Workshop profitieren die Teilnehmer von der jahrzehntelangen Erfahrung von Prof. Berger. Er hat seine Methode in Handwerksbetrieben und mittelständischen gewerblichen Unternehmen perfektioniert. Dr. Schmietainski bringt die Erfahrung aus der Medizin und praktische Tipps, wie aus einer Vision ein Praxiskonzept entwickelt werden kann. Die Methode wirkt schon nach 2½ Tagen und richtet unmittelbar danach eine Praxis von innen neu aus.
In diesem außergewöhnlichen Workshop wird an Hand aktueller Forschungsergebnisse aus Teilchenphysik, Evolutionsbiologie, Linguistik, Komplexitätsforschung und Neurowissenschaften gezeigt, was warum funktioniert und gleich auf faszinierende Art geübt.
Eine klare Vision für die Entwicklung der eigenen Praxis sowie Grundlagen eines Marketingkonzepts, mit dem die richtigen Patienten gewonnen werden können, sind wertvolle Ergebnisse der gemeinsamen Arbeit. Außerdem können Antworten auf wichtige Fragen, die das gesamte Praxis-Team bewegt, gefunden werden. (weitere Informationen dazu erhalten Sie auf unserer Homepage)