Gründerin und Housekeeping-Expertin Mareike Reis setzt auf Spezialisierung: Im Team werden Aufgabenbereiche neu zugeordnet, um die Hotellerie noch zielgerichteter unterstützen zu können.
Das Team der Housekeeping Akademie ist in den vergangenen zwei Jahren um mehrere Mitarbeiterinnen gewachsen, die in unterschiedlichen Fachbereichen jeweils über langjährige Erfahrungen in der Branche verfügen. Für Mareike Reis, ehemalige Hausdame, Betriebswirtin und ausgebildete Expertin für Reinigungs- & Hygienemanagement, war die sukzessive Erweiterung ihres Teams ein wichtiger Schritt im Rahmen ihrer Zielsetzung für das Unternehmen. Diese beinhaltet vor allem die Vision, das Housekeeping in der Hotellerie zukunftsfähiger zu gestalten: "Wir arbeiten darüber hinaus an verschiedenen Produkten, die den Hotelmitarbeitern den Trainingsalltag erleichtern werden. Nützliche Inhalte, entwickelt aus der Housekeeping-Praxis für die Housekeeping-Operative, die vor allem das Teambuilding und das Training unterstützen sowie Kommunikation fördern und Sprachen trainieren", so Mareike Reis.Anja Wilhelm, Projektentwicklerin und Trainings-Managerin bei Die Housekeeping Akademie, fügt hinzu: "Durch den gezielten Einsatz unserer persönlichen Stärken ist uns eine weitere Spezialisierung in der Akademie gelungen. Das ermöglich uns unter anderem auch eine Erweiterung unseres Angebotes in der Beratung und Betreuung der Hotels."
Die studierte Betriebswirtin und ehemalige Hausdame vertritt Mareike Reis in Abwesenheit. Anja Wilhelm übernimmt außerdem das Konzipieren und Entwickeln der Produkte, führt Housekeeping-Analysen, Trainings sowie Seminare durch.
Die anderen Team-Mitglieder sind unter anderem für die Themenbereiche Interimsmanagement, Fachtrainings oder den Aufbau der Abteilungsorganisation der Hotels zuständig: Diyana Becker und Marisol Osses als Interims- und Trainingsmanagerin sowie Judith Zimmermann als Interims- und Trainingsmanagerin & Social Media Koordinatorin.
Darüber hinaus baut Die Housekeeping Akademie-Inhaberin Mareike Reis die Trainings- und Workshop-Programme für Mitarbeitende im Housekeeping weiter aus. Neben individuell gestalteten On-the-Job-Schulungen in den Hotelbetrieben, sind 2023 vollständige Weiterbildungsprogrammen und Lehrgänge für Housekeeper und Führungskräfte im Housekeeping sowie unterschiedliche Workshops inklusive Teambuilding-Angebote in der Housekeeping-Akademie verfügbar.
Mareike Reis und ihre Mitarbeiterinnen setzen mit ihren Dienstleistungen verstärkt auf zwischenmenschliche Aspekte wie Kommunikation, Teamrollen, Teamfindung & -Stärkung, gesund bleiben im Housekeeping. Hinzu kommen ergänzend die Themen Hygiene, Sicherheit, Wohlbefinden, Nachhaltigkeit sowie eine professionelle Ausführung der Reinigungsmaßnahmen. Gemeinsam sind sie weiterhin regelmäßig in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol im Auftrag unterschiedlicher Hotels oder exklusiver Privathaushalte unterwegs.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.