Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Die guten Vorsätze: fit und gesund ins neue Jahr

Fit und gesund werden mit Ralf Bohlmann

Etwa ein Drittel aller Deutschen hat sich zum neuen Jahr ernsthafte Ziele gesetzt. Die guten Vorsätze halten oft nicht lange – warum, das ist die große Frage.

Die meisten Menschen, die sich zum Jahreswechsel etwas vornehmen, haben einen Plan, der in Zusammenhang mit der Gesundheit steht. Sei es, das Rauchen aufgeben zu wollen, weniger Alkohol zu trinken, mehr Sport zu betreiben oder ein paar Kilo abzunehmen – das neue Jahr soll als Anreiz für einen Neubeginn dienen. Doch meist ist es nicht ganz einfach, große Ziele im Alleingang zu erreichen. Ein Scheitern schon nach wenigen Wochen ist für Menschen, die sich Großes vorgenommen haben, oftmals schwer zu verdauen. Doch wie kann es anders laufen?

Ralf Bohlmann, Trainer und NLP-Coach, kennt diese Probleme und weiß, wie man sich ohne Druck seinen Zielen annähern kann. Fit und gesund werden ist ein Wunsch, den viele Menschen haben, wenn sie Seminare bei Ralf Bohlmann buchen, weiß der ausgebildete Kommunikationstrainer. Er ist der Überzeugung, dass Menschen ihre Ziele leichter erreichen, wenn sie dieses Ziel in kleinen Schritten anpeilen. Menschen, die gesünder und fitter werden wollen, rät er, sich sechs Monate Zeit zu geben, um einen nachhaltigen Erfolg feiern zu können. Er rät, mit der Umstellung des Frühstücks zu beginnen und so eine langsame Ernährungsumstellung einzuläuten. Zeitgleich damit wird die tägliche Bewegung eingeflochten, und zwar so, dass sie keine Qual oder Belastung ist, sondern Lust auf mehr macht. Ralf Bohlmann ist überzeugt, dass mit diesem "Plan der kleinen Schritte" die großen Ziele ganz einfach erreicht werden können. Dies vermittelt er in Wochenend- und Wochenseminaren, mehr dazu finden interessierte Leser unter http://www.barefootway.de/.