Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Dialog und Resonanz - neues Sachbuch rund um Psychologie und Entwicklung

"Dialog und Resonanz" von Günther Mohr

Günther Mohr skizziert in "Dialog und Resonanz" wesentliche aktuelle Ansätze des Zwischenmenschlichen.

Jeder Mensch weiß, was das Wort Dialog bedeutet, doch wirklich beschäftigt haben sich nur wenige mit dem Thema, es sei denn, man studiert Kommunikationswissenschaften, Psychologie oder andere Bereiche, die mit menschlichen Beziehungen zu tun haben - sei es auf privatem oder beruflichem Level. In einem Zeitalter, in dem immer mehr von Maschinen und künstlicher Intelligenz erledigt wird, ist es jedoch von besondere Signifikanz, sich die Rolle des Dialogs genau anzuschauen.

Die Leser erfahren in "Dialog und Resonanz" von Günther Mohr mehr über die Rolle des Dialogs. Dazu führt Günther Mohr an, was Denker wie David Bohm und Martin Buber über den zwischenmenschlichen Dialog zu sagen haben. Am Ende des Buches stellt Mohr zudem einige interessante beispielhafte Anwendungen der vorgestellten Konzepte vor, unter anderem "Deep Democracy" und die dialogische Organisationsentwicklung.

"Dialog und Resonanz" von Günther Mohr ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-7963-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.