Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Der Spickzettel für die Ohren! iPhone App hilft bei Prüfungsstress

Entspannt in die Prüfung mit der neuen iPhone App

Mit Leistungsdruck und Prüfungsstress kennen sich viele Menschen bestens aus - leider auch mit den negativen Folgen. Unterstützung bietet nun die neue iPhone App „Get relaxed exam edition!".

München, 27.06.2012 – Klassenarbeit, Abitur, Studium, Führerschein, Ausbildung, ein Bewerbungsgespräch oder eine Präsentation, wir stehen im Leben immer wieder vor Prüfungen. Doch anstatt zur Routine zu werden, sind und bleiben diese Situationen für viele Menschen purer Stress. Leistungsdruck und hohe Erwartungen bereiten mittlerweile sogar Grundschülern unruhige Nächte.

Vom flauen Gefühl im Magen, über schwitzige Hände bis hin zu schlaflosen Nächten oder dem gefürchteten „Blackout“, viele Betroffene klagen schon Tage vorher über die Begleiterscheinungen von Prüfungsstress. Dabei ist die Formel denkbar einfach: „Je entspannter wir sind, desto konzentrierter sind wir, desto besser erinnern wir, desto kreativer sind wir...“

Das Entspannungs- und Hypnosetechniken dabei helfen können, gelassener mit Prüfungen und Prüfungssituationen umzugehen, weiß Zielecoach Kim Fleckenstein nur zu gut aus ihrem eigenen Leben und ihrer Coachingpraxis: „Viele meiner Coachees empfinden vor Prüfungen Stress. Gezielte Entspannung hilft nicht nur dabei, diesen Stress zu lindern, sondern auch einen starken Glauben an sich und die eigenen Fähigkeiten aufzubauen. Auf diese Weise konnte ich schon vielen Betroffenen helfen.“ Die vielen Erfolgsgeschichten ihrer Klienten brachten Kim Fleckenstein schließlich dazu, das Audioprogramm „Get relaxed exam edition!“ zu produzieren.

Das ca. 30-minütige Audioprogramm „Get relaxed exam edition!“ zeigt, wie einfach es ist, schnell und leicht in einen entspannten Zustand zu gelangen. Die spezielle Kombination aus Musik und hypnotischen Sprachmustern bildet das Kernstück des Programms. Die sogenannte „Kinotechnik“ hilft zusätzlich dabei, einen positiven Prüfungsverlauf zu simulieren und dadurch hilfreiche Gedankenmuster zu entwickeln.

Die hohe Qualität des Programms, das ansprechenden Design, sowie maximale Mobilität und Funktionalität kennzeichnen die App „Get relaxed exam edition!“ des erfolgreichen Anbieters für Hypnose-Programme, „Get on Apps!“.

„Get relaxed exam edition!“ ist als App im App Store für das iPhone, den iPod touch und das iPad verfügbar und als mp3 Download bei iTunes, Audible und Sofort-Portale erhältlich.