Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Der Jammerlappen Express unseres Lebens

Jammerlappen Express - Machen Sie Ihr Bestes sichtbar

Hamburg, 24.06.2016. Bereits im Herbst 2015 berührte der Hamburger Autor weltweit mehr als 18 Millionen Menschen. Nun ist sein erstes Buch erschienen und dies ist auf dem Weg ein Bestseller zu werden.

Bereits der Titel "Jammerlappen Express - Machen Sie Ihr Bestes sichtbar" sorgt für Aufmerksamkeit, die zumeist in einem Lächeln endet. Der Inhalt halt Sogwirkung, wie auch die Rezensionen belegen.

Das Buch beschreibt die Zugfahrt durch die eigene Persönlichkeit. Der Leser wird mitgenommen auf eine Reise durch Gesellschaftslügen und Gewohnheiten, die unser Leben eher behindern, statt fördern.

Es ist kein Ratgeber im herkömmlichen Sinne. Der Autor macht dem Leser Mut, die Komfortzone zu verlassen und ein selbstbestimmtes, inspiriertes Leben zu führen. Denn er meint, viel zu viele Menschen fahren täglich mit dem Jammerlappen Express. Einige bis an ihr Lebensende. Sie lassen ihr Leben von Gewohnheiten bestimmen und denken, es müsse so sein.

Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass die Stationen des Zuges Jammerstadt, Nörgelhausen, Unfreundlichburg oder Traurigheim heißen und der Endbahnhof Glückstadt ist.

Rezensionen finden deutliche Worte. Ein Leser schreibt: "Dieses Buch hat ein Thema aufgegriffen, was wirklich jeden betrifft. Es geht nicht um Beziehungen zu anderen, sondern zu sich Selbst. Der Autor beschreibt auf einer authentischen und lustigen Art, wie man seine eigene Einstellung zum Leben verändern kann, um endlich glücklich und erfolgreich zu sein. Beim Lesen wird man von der positiven Schreibweise förmlich mitgerissen und bekommt Inspirationen, welche man in seinem eigenen Leben umsetzen kann." Und ein anderer: "Wenn ich ein Buch an einem Abend, bis in die Nacht hinein Lese, dann ist es wirklich packend, spannend, sehr gut geschrieben und hat viel Inhalt. So auch der Jammerlappen Express von Dirk-Oliver Lange. Der Autor beschreibt eine Fülle an Einflüssen und Mechanismen, die auf unser Leben wirken, gleichzeitig jedoch auch wie man sie verändern kann.
Sehr Authentisch wirkt das Buch dadurch, dass Herr Lange viele Erfahrungen aus seinem beruflichen und privaten Leben Preis gibt."

Das Buch hat Potenzial ein Bestseller zu werden, nachdem er die Jungfernfahrt beendet und Fahrt aufnimmt, auf der Hochleistungsstrecke des Lebens. Bereits im Herbst 2016 erreicht Lange durch ein persönliches Erlebnis auf Facebook bis heute mehr als 20 Millionen Leser auf der ganzen Welt. Offenbar verfügt er über einen Schreibstil, der den Leser berührt und animiert, seinen Impulsen zu folgen.