Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Der Grundstein für den beruflichen Erfolg wurde im Berufsförderungswerk (BFW) München gelegt

Ehrung der Kursbesten am 10.06.2013 durch Herrn Jochen Kunert, Bereichsleiter der Beruflichen Bildung im BFW München

Die Kursbesten der Sommerprüfung 2013 wurden durch Herrn Jochen Kunert, Bereichsleiter der Beruflichen Bildung besonders geehrt

In den nächsten Tagen werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der unterschiedlichen Kurse, die in diesem Sommer ihre Ausbildung mit der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer oder anderen Prüfungseinrichtungen abschließen, das Berufsförderungswerk (BFW) München verlassen. Die schriftlichen Prüfungen wurden abgeschlossen und die letzten mündlichen oder praktischen Prüfungen folgen zwischen Ende Juni und Anfang Juli. Wie in den vergangenen Jahren werden fast alle Rehabilitanden erfolgreich in den ersten Arbeitsmarkt entlassen.

Die ganzheitliche Vollausbildung im BFW München mit seinen individuellen Fördermöglichkeiten verhilft allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu zufriedenstellenden Abschlussnoten. Erfreulich und Anlass für eine besondere Ehrung ist es, wenn Rehabilitanden durch ihre sehr guten Leistungen hervortreten. Sie verhelfen sich zu einer guten Startposition für eine neue berufliche Karriere und spornen andere zu zusätzliche Leistungsanstrengungen an.

Für dieses Halbjahr muss vermerkt werden, dass sehr gute Ergebnisse in allen Ausbildungsbereichen erzielt werden konnten. Eine Teilnehmerin und zwei Teilnehmer schlossen mit einem Notendurchschnitt von 1,3 und besser ab, 13 weitere mit einer Gesamtnote von unter 2,0. Jochen Kunert, Bereichsleiter Berufliche Bildung, gratulierte am 10. Juni 2013 den Kursbesten zu ihren sehr guten Prüfungsergebnissen.

Wir gratulieren ihnen ganz herzlich und wünschen für die berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bfw-muenchen.de