Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

carriere & more in Mannheim feiert ihre Prüfungsbeste

IHK Rhein-Neckar ehrt die Prüfungselite: erneute Spitzenleistung einer carriere & more Absolventin

Am 4. November 2014 wurden im Rahmen einer Feierstunde 119 Prüfungsbeste der beruflichen Aus- und Fortbildung geehrt. Vor über 1000 Gästen wurden die Preise von Dr. Gerhard Vogel, Präsident der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar und dem Moderator Christian "Chako" Habekost überreicht.
Knapp 2.000 Teilnehmer haben in diesem Jahr in 28 bundesweit anerkannten Fortbildungen eine IHK-Prüfung absolviert. Bei der Ehrung für die besten Absolventen des Jahres 2014 wurde Marjukka Gröötilä, Absolventin von carriere & more in Mannheim, als beste Gepr. Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) ausgezeichnet.
Frau Gröötilä hat im September 2013 den Lehrgang bei carriere & more in Mannheim gestartet; bereits im März 2014 standen die schriftlichen und im Mai die mündliche Prüfung der neugeordneten Fortbildung an. carriere & more ist darauf spezialisiert, Weiterbildungsinteressierte besonders schnell auf kaufmännische IHK-Prüfungen vorzubereiten. Die Seminare finden am Wochenende statt, so dass sich die Weiterbildung gut mit der Arbeit kombinieren lässt. Durch das eva-Lernsystem® lässt sich die Vorbereitungszeit auf die bundeseinheitlichen Abschlüsse auf ca. die Hälfte reduzieren.
Frau Gröötilä war an diesem Abend sehr stolz auf sich. Als nächstes Ziel steht bei ihr nun die Ausbildereignungsprüfung im Dezember an. Mit einem Zwinkern in den Augen wurde sich für die nächste Bestenfeier 2015 verabredet.