Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Carriere & more bereitet auf verschiedene IHK-Abschlüsse vor

Weiterbildung zum Betriebswirt oder Fachwirt in Mannheim – wenn nicht jetzt, wann dann!?

Die rasante Entwicklung der Technik, der Wissenszuwachs über unterschiedlichste Kanäle und Medien und die gestiegene Nachfrage nach qualifizierten Arbeitskräften fordern die Arbeitswelt. Laut Prognosen werden bis 2025 über 6 Millionen Arbeitskräfte in den Unternehmen fehlen; dies hängt mit dem demografischen Wandel zusammen. Ziel eines jeden muss es nun sein, sein Potenzial voll auszuschöpfen. Um sich einen guten Arbeitsplatz mit einem gerechten Einkommen zu sichern, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ein Weg könnte über eine Weiterbildung sein. Einige Milliarden Euro werden in der Bundesrepublik Deutschland jedes Jahr in Weiterbildung investiert. Nach einer abgeschlossenen Ausbildung und einer gewissen Berufserfahrung kann eine Weiterbildung angeschlossen werden.
Vom Gepr. Fachwirt (IHK) bis zum Gepr. Betriebswirt (IHK) hilft carriere & more private Akademie am Standort in der Region Rhein-Neckar mit einer breiten Palette an Seminaren dieses Ziel zu unterstützten. Zum Angebot gehören folgende Vorbereitungslehrgänge:
- Gepr. Betriebswirt (m/w) in 30 Tagen,
- Gepr. Techn. Betriebswirt (m/w) in 37 Tagen,
- Gepr. Techn. Fachwirt (m/w) in 30 Tagen,
- Gepr. Industriefachwirt (m/w) in 25 Tagen,
- Gepr. Wirtschaftsfachwirt (m/w) in 25 Tagen,
- Gepr. Handelsfachwirt (m/w) in 25 Tagen,
- Gepr. Fachwirt (m/w) im Gesundheits- und Sozialwesen in 25 Tagen,
- Gepr. Personalfachkaufmann/-frau in 15 Tagen,
- Ausbildung der Ausbilder (m/w) in 4 Tagen und
- Ausbildung der Ausbilder (m/w) für Fachwirte in 2 Tagen.
Weitere gratis Informationen zu den Lehrgängen und Terminübersichten gibt es an den Infoabenden, im Internet unter www.schneller-schlau.de oder gebührenfrei unter Tel. 0800/466 54 66.