Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Career Day am Campus Stuttgart

Einstiegsmöglichkeiten, Jobchancen und Besonderheiten

Bereits zum zehnten Mal fand der Macromedia Career Day am Campus Stuttgart statt. Wieder einmal hatten Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie alle Absolventinnen und Absolventen die Gelegenheit sich in kurzweiligen Vorträgen über verschiedenste Jobmöglichkeiten und Chancen auf dem regionalen Arbeitsmarkt zu informieren. Es präsentierten sich die Agenturen Roth & Lorenz, AVANCE, YAEZ, die Wirtschaftsberatung HORBACH, die NEUE PRESSEGESELLSCHAFT, die E. Breuninger GmbH & Co, die Basketball Bundesliga Ulm sowie die Personaldienstleister AVANTGARDE EXPERTS.

Für jeden was dabei
Neben verschiedenen Fallbeispielen aus der Praxis veranschaulichten die Vortragenden ihren Einstieg ins Berufsleben sowie deren Arbeitsschwerpunkte. Einige bekannte Gesichter tauchten zudem als Gastreferenten auf, so freuten wir uns ganz besonders über den Vortrag von Laura Körner vom E. Breuninger GmbH & Co zum Thema Customer-Relationship-Mangement sowie über Nikolas Rupp, der bereits während seines Studiums seine Karriere als Projektmanager in der Basketball Bundesliga Ulm einleitete. Ein weiterer attraktiver Programmpunkt bildete das von der HORBACH Wirtschaftsberatung gesponserte Bewerberfotoshooting, das schon nach kürzester Zeit restlos ausgebucht bar. Last but not least gab der Stuttgarter AVANTGARDE EXPERTS Teamleiter Pedro Rodriguez wertvolle Tipps zum Bewerbungsgespräch.

Wichtige Kontakte zu Unternehmen
Insbesondere die thematische Vielfalt faszinierte die Teilnehmer und zeigte ihnen die unterschiedlichen Optionen für die spätere Berufswahl auf. Die Möglichkeit wurde von etwa 80 Studierenden gern genutzt.
(dbr)