Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Blog des Kulmbacher Personalberaters Hans Ulrich Gruber erhält Auszeichnung

Deutschlandweit ausgezeichneter Blog zum Thema "Personal- und Bewerbung": Ihr Personalberater Hans Ulrich Gruber.

Nachrichtenportal stellenonline.de kürte Artikel, "Mit Karriereberatung neue Perspektiven aufzeigen", zu einem der besten Beiträge des Jahres. Bewertet wurden Inhalt, Aktualität und Design des Blogs.

Der Arbeitsmarkt hat sich in den letzten Jahren verändert. Gute Fach- und Führungskräfte sind begehrt wie lange nicht. Worauf sie bei der Wahl ihres Arbeitgebers achten und wie Unternehmen Fach- und Führungskräfte unterschiedlicher Branchen für sich begeistern, das ist eines der Themen des Blogs von Personalberater Hans Ulrich Gruber. Außerdem gibt der ehemalige Top-Manager spannende Einblicke in das Recruiting des internationalen Managements und greift aktuelle Trends und Themen aus dem Bereich "Personal und Bewerbung" auf. Für diese Themenvielfalt und das hohe Niveau seines Fachblogs wurde der Kulmbacher Personalberater jetzt vom Nachrichtenportal stellenonline.de ausgezeichnet.
In der Begründung der Auszeichnung heißt es: "Bei unserer Suche sind wir auf Blogs gestoßen, die durch ihren Inhalt und die gute Lesbarkeit positiv aufgefallen sind. Diese Leistung wollen wir nicht unbemerkt lassen, weswegen die besten Beiträge von einer Jury bewertet und ausgezeichnet wurden." Bewertet wurden neben dem Inhalt des Blogs auch dessen Aktualität und das ansprechende Design. "Wir freuen uns über die Auszeichnung", sagt Personalberater Hans Ulrich Gruber. "Den Blog für unsere Leserinnen und Leser ansprechend und informativ zu gestalten und immer wieder zeitgemäße Themen aufzugreifen, ist uns ein Anliegen."
Der Oberfranke Hans Ulrich Gruber war jahrelang im Top-Management internationaler Konzerne tätig. Heute vermittelt er als Personalberater und Headhunter spezialisierte Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Konzerne häufig aus Oberfranken und Nordbayern. Mit Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Ausdauer sucht er für Spezialmärkte und Schlüsselpositionen europaweit nach den richtigen Kandidaten. "Häufig findet man die passenden Spitzenkräfte heutzutage nicht per Stellenanzeige. Eine spezialisierte Suche, vertiefte Branchenkenntnis und ein gutes Netzwerk sind hilfreich, wenn man einen Bewerber finden will, der wirklich zur Stelle passt." Dies gelte vor allem für Branchen mit großem Fachkräftemangel, wie zum Beispiel für IT-Spezialisten oder sehr gute Vertriebsmitarbeiter ebenso wie für Führungspositionen in internationalen Märkten.
Weitere Informationen und den ausgezeichneten Blog von Hans Ulrich Gruber finden Sie im Internet unter: www.ihrpersonalberater.net.