Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Bester Ausbildungsbetrieb 2022. Hofmann Personal auf Platz 1 in der Personaldienstleistungsbranche

Olaf Nieselt, Leiter Personal von Hofmann Personal, möchte Ausbildungsstellen erhöhen. Olaf Nieselt, Leiter Personal von Hofmann Personal, möchte Ausbildungsstellen erhöhen.

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung ermittelte im Auftrag von FOCUS Money die deutschlandweit besten Ausbildungsbetriebe.

"Dass wir Platz 1 unter den Personaldienstleistern erreicht haben, ist klasse und macht mich stolz. Wir bieten unseren Auszubildenden aber auch einiges. Sie werden umfangreich geschult, gefördert und gefordert und dürfen Verantwortung übernehmen, wenn sie möchten", erklärt Personalchef Olaf Nieselt von Hofmann Personal. "Highlights während der Ausbildung gibt es ebenfalls, z.B. erst letztens ein zweitägiges Coaching auf dem Hof von Extremsportler und Musiker Joey Kelly. Und natürlich möchten wir jeden Auszubildenden übernehmen und eine interessante Perspektive bieten."

Ausgebildet hat der Personaldienstleister schon immer. Doch die Einbindung der Niederlassungen soll erweitert werden. Darum ist es das aktuelle Ziel, dass sich in jeder Hofmann-Niederlassung ein von der IHK zertifizierter Ausbilder befindet. "Während dort ausschließlich Personaldienstleistungskaufleute ausgebildet werden, bieten wir in der Hauptverwaltung in Nürnberg drei weitere Berufe an: Kaufleute für Büromanagement, Informatikkaufleute und Fachinformatiker für Systemintegration", sagt Olaf Nieselt.

Ausbildungs-Interessierte können sich jederzeit bei der Personalabteilung in Nürnberg oder der nächstgelegenen Niederlassung melden, um sich zu informieren. Und: Studenten sind ebenfalls herzlich willkommen. Praktikumsplätze und Werkstudenten-Jobs sind bei Hofmann Personal selbstverständlich.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.