Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Ausbildung der Familienaufstellung oder Sinn/Aufstellung

Ausbildung Familienaufstellung - Sinn/Aufstellung

Die Ausbildung der Familienaufstellung ist so jung und doch hat sich die Aufstellungsarbeit ganz entschieden weiterentwickelt. Die Sinn/Aufstellung erkennt, und löst das Dilemma unserer Gefühlswelt.

Die junge Tradition der systemischen Familienaufstellung hat sich zur Aufgabe gemacht, das System einer Familie zu einem bestimmten Thema sichtbar zu machen. Hier werden Stellvertreter für alle möglichen Familienmitglieder aufgestellt, um das System der Familie zu diesem Thema klarer und transparenter zu machen. Das heißt, jeder der aufgestellten Personen steht stellvertretend für eine reale Person der betreffenden Familie.

Durch die Familienaufstellung soll jetzt das verzwickte Verhältnis zwischen den einzelnen Personen in der Familie sichtbar gemacht werden und deutlich machen, in welchem Dilemma alle beteiligten Familienmitglieder stecken.

Der Aufstellungsleiter beginnt jetzt, das verzwickte Verhältnis zwischen den einzelnen Personen, die stellvertretend für die Familie aufgestellt wurden, zu hinterfragen und regt bestimmte Personen an, ein Feedback zu deren Gefühlslage zu geben.
Die Vorgehensweise, in der die aufgestellten Personen jetzt das Dilemma zu einer eventuellen Lösung bringen sollen, ist von Aufstellungsleiter zu Aufstellungsleiter total unterschiedlich. Hier gibt es unter anderem den klassischen Aufsteller, der die Lösung durch das Nachsprechen von formulierten Lösungssätzen zu einer Lösung bringen will. Andere arbeiten mit der Unterstützung von schamanischen Kräften oder suchen die Unterstützung aus der geistigen Welt.
Je nach Stand der Bewusstseinsentwicklung des Aufstellers, lässt er feinfühlige Lösungen aus seinem Bewusstseinsrepertoir einfließen. Doch leider bleiben alle diese Bemühungen meist an der Oberfläche und befreien den Klienten nicht in der Tiefe seines Selbst, auf der Ebene seiner grundlegenden Gefühle.

Obgleich die systemische Familienaufstellung noch eine junge Möglichkeit der Lösungserarbeitung für uns darstellt, so darf diese in ihrer Qualität, was die Tiefgründigkeit für die Lösungen betreffen, noch erheblich weiterentwickelt und ausgebaut werden.
Es bedarf neue AufstellungsCoaches, welche es verstehen, aus der tiefe aller Wesensanteile, Gefühlslösungen zu entwickeln, welche den Klienten, auf allen Ebenen von Seele, Geist & Körper, zu einzigartigen Lösungen führt.

Die Lösung liegt in uns!

Die Ausbildung der Sinn/Aufstellung ist ein tiefgreifender Weg der Bewusstwerdung, Erkenntnis & Verwandlung. Hierzu bedienen wir uns der verbindenden Sprache von Seele, Geist und Körper, das sind unsere Gefühle und Emotionen.

Der praktische Weg der Sinn/Aufstellung unterscheidet sich von der herkömmlichen Familienaufstellung und den systemischen Aufstellungen.

Die Sinn/Aufstellung ist ein feinfühliges Aufstellen der inneren Wesensanteile. Das heißt für Dich, Du bist der Mittelpunkt Deiner Aufstellung und bist mit Herz und Gefühl beim Erspüren und Verwandeln Deiner Gefühle und Emotionen dabei. Für das bewusste Erkennen Deiner inneren Wesensanteile, wie z. B. Dein inneres Kind, Deine Urseele, Deine weibliche oder männlichen Seite, Dein Verstand, Dein Ich, Dein Ego oder Dein Körper und noch viele andere Anteile Deines SELBST, wird Dir ein Wandlungshelfer zur Seite gestellt, der Dir Deine Wesensanteile reflektiert und Dir beim Verwandeln und Lösen Deiner Gefühle, Emotionen und Glaubensstrukturen zur Seite steht.

So ergibt sich für die Sinn/Aufstellung ein feinfühliger Prozess der Wandlung mit lediglich zwei Personen. Derjenige, der sein Thema aufstellt und eine zweite Person, die dem Aufsteller als Wandlungshelfer zur Seite steht.
Das ergibt eine innige und tiefgreifende Selbsterfahrung für den Aufsteller und für den Wandlungshelfer. Ist das Thema entwickelt, dann wird der Wandlungshelfer zum Aufsteller seines eigenen Themas und der Aufsteller zu seinem Wandlungshelfer. So ist es möglich, dass alle workshop-Teilnehmer ihr persönliches Anliegen aufstellen können.

Was wiederum alle Aufstellungsarten miteinander verbindet ist die Tatsache, dass unser aller Leben in morphischen Feldern stattfindet. Ein morphisches Feld ist ein System von verbundener Energie zu allen anderen Personen in unserem privaten und beruflichen Umfeld.

Morphische Felder sind feinstoffliche Verbindungen und Verflechtungen mit anderen Menschen, wie z. B. das morphische Feld unserer Familie. In einer Familie sind alle Familienmitglieder mit energetischen Bändern verbunden und verflochten. Man spricht von einem gemeinsamen Energiefeld, in dem all miteinender verbunden sind. Das hat wiederum Auswirkungen auf alle Mitglieder der Familie.

Auch in unserem Beruf befinden wir uns in feinstofflicher Verbindung mit dem Chef, den Kollegen und sogar den Lieferanten und Kunden. All diese energetischen Verbindungen haben Auswirkungen auf unser Leben.

All das sind Teile des Massenbewusstseins, in dem wir scheinbar hilflos feststecken. Doch die neue Zeit gibt uns hierfür neue Lösung an die Hand, die wir in unseren Sinn/Aufstellungen meisterhaft nutzen.

Ein Geschenk der Neuen Zeit

Es ist für uns an der Zeit, dass wir für uns erkennen dürfen, dass wir immer wieder, wenn wir uns im Drama und Dilemma unserer Probleme befinden, uns unbewusst im morphischen Feld unseres Massenbewusstseins der Familie, Beruf, Freunde und Gesellschaft verloren haben.

Solange wir unser Verlorensein nicht bewusst erkennen, wird es uns schwer fallen, uns aus unserem Problem und Problemdenken zu befreien.

Wenn wir uns weiter unbewusst in unserem Problemdenken verrennen, dann wird es uns nicht gelingen, unser Leben mit Lösungen aus unserem schöpferischen SELBST zu leben.
Lösungen

Vielleicht ist es Dir noch nicht bewusst, dass Du Dein Leben auf Dauer nur mit der Fähigkeit, Deine Gefühle bewusst spüren und verwandeln zu können, verändern kannst. Die Einzigartigkeit der Sinn/Aufstellung hilft Dir dabei, damit Du mit Dir und Deinem Lebensthema feinfühlig in Kontakt kommst. So bist Du in der Lage, Deine scheinbar unlösbaren Probleme und Anliegen in Dir zu klären, zu verwandeln und zu lösen.

Natürlich kommt jeder von uns irgendwann an den Punkt, an dem wir erkennen, dass unsere Probleme langfristig nur mit der Wandlungsfähigkeit unserer Gefühle gelöst werden können.

Warum also erst einen langen Weg auf sich nehmen, wenn Du hier schon Deine Möglichkeit für tiefgreifende Lösungen an die Hand bekommen kannst? Die Ausbildung der Sinn/Aufstellung erschließt Dir einen zeitgemäßen Lösungsweg für Deine Anliegen & Probleme.