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Arbeitstechniken für die Assistenz

Arbeitstechniken für die Assistenz Arbeitstechniken für die Assistenz

Aufgaben organisiert, strukturiert und zeitorientiert bewältigen

Zielgruppe – Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat:

Assistenten/-innen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Manager/-innen, sowie Bereichs-Sekretäre/-innen, Teamassistenten und Projekt-Assistenten/-innen.

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Modul 1: Büroorganisation und Selbstmanagement

> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren

> Prioritäten erkennen und klar kommunizieren

> Die tägliche Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten

> Effektives Arbeiten mit der persönlichen Leistungskurve

> Erfolgreiches Netzwerken – Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann


Modul 2: Konzentration auf das Wesentliche – Optimales Zeitmanagement

> Arbeitsabläufe konsequent planen, gliedern und bewältigen

> Aufgaben und Zeitfenster im Team kommunizieren

> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern

> Unterscheiden können zwischen "Dringend" und "Wichtig"

> Praxis-Check: Instrumente zur optimalen Nutzung Ihres Zeitbudgets


Modul 3: Das Team of Two: Erfolgreiche Teamarbeit von Führungskraft und Assistenz

> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung

> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen

> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern – Wie Sie nicht zwischen die Fronten geraten

> Die Assistenz-Rolle selbstbewusst vertreten

> Kompetente "Anlaufstelle" für Dritte sein

> Die Führungskraft souverän vertreten


Tag 2

Modul 1: PowerPoint – Aussagekräftige Präsentationen gestalten – Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat

> Gekonnt präsentieren: Welche Präsentation für welchen Zweck?

> Crashkurs: Die gelungene Präsentation in zehn Minuten

> Das passende Layout mit nur einem Klick

> Texte ansprechend gestalten

> Weniger ist mehr: Animationen sinnvoll einsetzen


Modul 2: Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren

> Schluss mit verlegten Mails, vergessenen Terminen und Kontakten!

> Bequemes Versenden von E-Mails: Signaturen, Anlagen, Lesebestätigungen und Prioritäten

> Nutzen der Kalenderfunktionen: Postfächer freigeben, Kalenderfreigaben und Stellvertreterrechte

> Aufgabenverwaltung: Erstellen, Bearbeiten und Delegieren von Aufgaben

> Übersicht in die tägliche Nachrichtenflut bringen: E-Mails mit Regeln und Ordnern verwalten. Unerwünschte E-Mails im Spam-Ordner landen lassen

Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV, DIN 9001:2008 und Ö-Cert zertifiziert. Der Teilnahmerpreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.

Die nächsten Termine in Ihrer Nähe:
27.-28.01.2016 in Stuttgart
01.-02.03.2016 in Köln
24.-25.05.2016 in Leipzig
15.-16.06.2016 in Hamburg

Ihr Ansprechpartner

Haben Sie noch Fragen zu unserem Seminar? Sie benötigen eine fachliche Beratung oder möchten sich anmelden?

Unser Ansprechpartner steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Fachbereich Weiterbildung
Telefon: +49 89 452 429 70 - 100
Fax: +49 89 452 429 70 - 299
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

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Assistenz Zeitmanagement

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