Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Aktuelle und kostenlose Unterrichtsmaterialien auf arbeitsblaetter-online.de

arbeitsblaetter-online

arbeitsblaetter-online.de hat sein Angebot an Unterrichtsmaterialien für Grundschulen und weiterführende Schulen erweitert. Registrierte Nutzer können nun auch kostenlose Arbeitsblätter erhalten.

Tagesaktuelle Unterrichtsmaterialien für die Grundschule

Täglich aktuelle schülergerechte Unterrichtsmaterialien für die Grundschule bieten die neuen Arbeitsblätter "Die Gute Stunde - 365 + 1" für die Fächer Sachunterricht, Mathematik, Englisch und viele weitere Themenbereiche. Damit hat das Downloadportal für Unterrichtsmaterialien arbeitsblaetter-online.de sein Angebot jetzt im Grundschulbereich noch weiter ausgebaut. Wer war Martin Luther? Was ist eine Sonnenfinsternis? Wann ist Epiphanias? - All solche Fragen lassen sich tagesaktuell in den Unterricht einbinden und werden mit den neuen Arbeitsblättern "Die Gute Stunde" von Autorin Hertha Beuschel-Menze anschaulich und auf Augenhöhe mit den Grundschülerinnen und Grundschülern beantwortet.

Jeden Tag Arbeitsblätter zu Zeitgeschichte und politischer Bildung

Täglich neue Arbeitsblätter für die Fächer Deutsch, Politik, Religion und Geschichte in den Sekundarstufen I und II liefert der "BürgerInnen-Kalender" der Stiftung Civil-Courage. Die Pädagogin Marianne Fritz-Friedmann, Autorin des "BürgerInnen-Kalenders", behandelt jeden Tag eine bestimmte Entwicklung oder Person, die zur Entstehung der bürgerlichen Demokratie beigetragen hat. Jeder Tag wird mit zwei Arbeits- und Informationsblättern begleitet.

Kunden von arbeitsblaetter-online.de können die aktuellen Arbeitsblätter jederzeit herunterladen und für die Unterrichtsvorbereitung nutzen. Registrierte Nutzer erhalten regelmäßig ausgewählte Arbeitsblätter aus der Reihe "Die Gute Stunde" und dem "BürgerInnen-Kalender". So können auch diese Nutzer die kostenlosen Arbeitsblätter im Unterricht einsetzen. Registrieren kann man sich auf www.arbeitsblaetter-online.de

Kooperation mit FAZSCHULE.NET

Monatliche Arbeitsblätter zu aktuellem Zeitgeschehen bringt der Bergmoser + Höller Verlag jetzt in Zusammenarbeit mit dem Schulportal der Frankfurter Allgemeine Zeitung - FAZSCHULE.NET - heraus. Diese Arbeitsblätter ermöglichen in den Fächern Sozialkunde, Politik, Deutsch und Philosophie die Einbindung aktueller politischer Ereignisse in den Unterricht: Materialien zu Trumps Präsidentschaft oder zur AfD im Superwahljahr sind nur zwei der Themen, die bereits gemeinsam veröffentlicht wurden. Weitere Themen werden die globale Herausforderung des Umweltschutzes oder auch die Bedrohung durch den Terror sein.

Diese kostenlosen Unterrichtsmaterialien sind nun auch für die Kunden von arbeitsblaetter-online.de verfügbar.

Stetig wachsender Materialpool für alle Schulformen

Das Downloadportal arbeitsblaetter-online.de umfasst mittlerweile über 3.400 Materialien für die Fächer Deutsch, Geschichte, Religion, Französisch, Englisch, Ethik und Politik. Außerdem werden die Fächer Sachkunde, Kunst, Mathematik und Englisch in der Grundschule abgedeckt.
Weitere Informationen und alle Materialien finden Sie auf www.arbeitsblaetter-online.de