Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Agentur verschenkt E-Books zur Weiterbildung von Personalern

Skillgainer schenkt Personalern E-Books zur Weiterbildung

Die Agentur Skillgainer schenkt Personalern Weiterbildungs-E-Books.

Die Agentur Skillgainer bietet HRlern kostenlose E-Books zur Weiterentwicklung von Skills, die für ihren Bereich wichtig sind, z.B. zu Employer Branding, Mitarbeiterbefragung sowie Personalrecruiting und -auswahl. Die E-Books sind auf der Skillgainer-Webseite zum Download zu finden.


Praktische Skills von Experten lernen

HRler können mit den gratis E-Books vor allem ihre Skills in Sachen Recruiting auf die Probe stellen und verbessern. Zu finden sind die E-Books auf der Webseite des Startups: www.skillgainer.de unter dem Menüpunkt "HR-Skills".

Die angebotenen E-Books von Skillgainer dienen der informellen Weiterbildung von Fach- und Führungskräften. Sie enthalten eine 5-10 seitige Praxisanleitung von Experten mit langjähriger praktischer Erfahrung. Die Inhalte können in 30 Minuten erfasst und dann sofort von den Personalern via Training on the Job umgesetzt werden.

Die Hamburger Agentur für Personalmarketing und Weiterbildung möchte damit Personalverantwortliche unterstützen. Gleichzeitig können sich interessierte Entscheider selbst überzeugen: Was bewirkt das Angebot kostenloser Weiterbildung bei mir? Lässt sich diese Weiterbildung zur Mitarbeitergewinnung und -bindung instrumentalisieren?


Nur Mut - wagen Sie sich an's Personalmarketing!

Die Agentur Skillgainer sieht es als ihre Pflicht, Recruitingverantwortliche weiter zu entwickeln, sodass sie den Mut zu innovativen Ideen im HR entwickeln.

Maik Walch - Gründer von Skillgainer - sagt dazu: "Wir wünschen uns, dass alle Verantwortlichen kreative Recruitingwege im War for Talent einschlagen. Ein wichtiger Bereich ist dafür das Personalmarketing. Ich kann jeden HRler verstehen, der sich davor sträubt, das unbekannte Terrain der Marketer allein zu betreten, daher wollen wir mit Skillgainer inspirieren, ermutigen und begleiten. Genau das ist auch das Ziel unserer kostenlosen Weiterbildungs-E-Books."


Nützliche Waffen im War for Talent

Das erste gratis E-Book, das das Startup veröffentlicht hat, ist zum Thema Employer Branding. Autor Dr. Christoph Brast bekleidet den Lehrstuhl für BWL mit Schwerpunkt Personal an der WWU Münster. Er beschreibt sein E-Book folgendermaßen: "Im War for Talent lässt sich die Aufmerksamkeit von potenziellen Mitarbeitern am besten über eine attraktive Arbeitgebermarke erregen. Mein E-Book vermittelt, wie man die eigene Arbeitgebermarke gestaltet und führt, sodass die Attraktivität gesteigert wird. So setzt man sich dann nachhaltig vom Wettbewerb ab."

Schon bald werden kostenlose E-Books zu weiteren Themen folgen. Das nächste E-Book wird zu Mitarbeiterbefragungen sein, verrät das Skillgainer-Team: "Eine Mitarbeiterbefragung kann eine sinnvolle Ergänzung im Employer Branding sein, um z.B. die Zufriedenheit der Belegschaft zu prüfen und um Alleinstellungsmerkmale herauszufinden: Was macht mich als Arbeitgeber einzigartig? Was schätzt meine Belegschaft besonders? Wieso sind sie bei mir und nicht bei der Konkurrenz?"


Dranbleiben!?

Wer diese oder weitere HR-Skills erlernen oder verbessern möchte, kann regelmäßig bei www.skillgainer.de vorbeischauen. Neben kostenlosen E-Books finden sich für Personaler auch umfangreiche Ratgeber-Artikel zu Themen wie z.B. der Umsetzung von Mitarbeiterempfehlungsprogrammen.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.