Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Abizeitung - Den Erinnerungen eine Form geben

abiprint24.net

Die Schulzeit kann 8-9 Jahre lang sein und in dieser Zeit geschehen viele Dinge, die festgehalten werden wollen.

Um das Abitur herum werden die Sehnsüchte nach einer solchen kompakten Lösungen immer lauter, weshalb sich das Erstellen einer Abizeitung lohnt, um jederzeit einen Rückblick auf vergangene Zeiten bekommen zu können.

Abizeitung drucken - Ein Meisterwerk entsteht

Beim Drucken einer Abizeitung sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und so verwundert es nicht, dass jede Zeitung für sich ein kleines Unikat darstellt. Zunächst ist zu beachten, welche äußere Form die Abizeitung haben soll. Die Entscheidung zwischen einem Hardcover und einem elastischen Einband mag schwer sein, aber sie entscheidet maßgeblich über den späteren Look des Buches. Anschließend ist es wichtig, sich Gedanken über das Coverdesign zu machen. Es ist hierbei häufig hilfreich ein Motiv zu wählen, welches mit der gemeinsamen Schulzeit verbunden wird. Die Motive können generell sehr leicht eingescannt werden, sodass Veränderungen am Computer später noch möglich sind, somit erhält das Bild seinen letzten Schliff. Nun können die inhaltlichen Seiten geprüft und im Anschluss so verändert werden, dass sie sich ideal dem Rest des Buches anpassen. Sobald die Rohfassung des Buches vollständig vorhanden ist, kann diese mit einem Bildbearbeitungsprogramm noch einmal verbessert werden, sodass auch recht alte Schulfotos im neuen Glanz erstrahlen. Es lohnt sich ebenfalls, den Bildern auch kleine lustige Formen hinzuzufügen, um ihnen noch mehr Dynamik zu verleihen. Egal, welches Format gewählt wird, für das Abibuch ist immer Platz im Regal, denn Erinnerungen wollen gut verstaut werden.

Die Werbung macht´s

Es ist generell immer von Vorteil, für eine Abizeitung Werbung zu machen, damit diese nicht nur von den Mitschülern gekauft wird, sondern auch bei den Lehrern und Bekannten Anklang findet. Dies kann am besten erreicht werden, indem passende Plakate für die Abizeitung gedruckt werden. Diese gibt es ebenfalls in vielen verschiedenen Formaten zu erwerben und können auch mit den Logos aus der Abizeitung verschönert werden. Selbstverständlich können auf dem Plakat auch Erinnerungen festgehalten werden, die zum Kauf animieren können oder einfach nur schön im alten Klassenraum aussehen.

Die Onlinedruckerei abiprint24.net hilft Ihnen beim Druck Ihres Abibuchs oder Ihrer Abizeitung.