Aktuelle Pressemitteilungen: Bildung/Beruf/Weiterbildung


Bildung/Beruf/Weiterbildung

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

Hochschule Macromedia, Stuttgart

Ein Gespräch mit Social Media Experte Martin Bensen

(11.08.2015) Martin Bensen, Social Media Experte und Redaktuer beim SWR, erklärte den Journalistik-Studenten welche Rolle Social Media im öffentlich-rechtlichen Fernsehen spielt. Bensen ist vor allem für den Auftritt der "Landesschau aktuell" auf Facebook und Twitter zuständig. Mit rund 1300 Fans ist die Facebook-Seite noch ausbaufähig: "Wir sind sehr spät eingestiegen", gesteht er. Anders sieht es bei Twitter aus: Rund 15 Tausend Follower verbucht die "Landesschau aktuell". "Die öffentliche Diskussion findet in sozialen Netzwerken statt, dabei ist gerade Twitter die Hauptebene", erklärte Bensen. Für das Medium Fernsehen bietet Social Media eine Erweiterung, eine Möglichkeit auch andere Zielgruppen anzusprechen. Abgelöst wird es aber keineswegs: "Das Fernsehen hat immer noch den...
Hochschule Macromedia, Stuttgart

Macromedia Studierende auf der GameZone

(11.08.2015) GameZone Die GameZone findet jedes Jahr im Rahmen des Internationalen Trickfilmfestival (ITFF) in Stuttgart statt. Diesmal war die Special-Interesst-Ausstellung zum ersten Mal im Württembergischen Kunstverein beheimatet. Unter dem Motto "Games für alle!" wurden verschiedenste Digital-Spiele und Anwendungen für alle Altersgruppen aufgeführt. Mit von der Partie war auch die Hochschule Macromedia, die mit einem eigenen Stand und engagierter Betreuung direkt vor Ort auf der GameZone war. Projekte zum Anfassen, Ausprobrieren und Bespielen Die Macromedia Game-Design-Studierenden zeigten den interessierten Besuchern stolzihre Projektergebnisse. Auf insgesamt zwei Präsentationsmonitoren liefen verschiedene Trailer, während parallel dazu die Big Bonsai Games Entwicklung "bebot" sowie...
Hochschule Macromedia, Stuttgart

Game- and Media-Design Day am Campus Stuttgart

(11.08.2015) Garant für ein volles Haus Auch in diesem Jahr war der Game- and Media-Design Day, Garant für ein volles Haus. Bei sommerlichen Temperaturen eröffnete Prof. Wiemker die Veranstaltung, die neben den aktuellen Designstudierende auch zahlreiche Interessenten und weitere Experten anzog. Martin Lorber, der PR-Fachmann und Experten für Jugendschutzmedien bei Electronics Arts, referierte zu der Verantwortung und zum Anspruch seiner Tätigkeit. Er betonte die Bedeutung der klassischen Öffentlichkeitsarbeit im Wandel der Gesellschaft und ging ausführlich auf neue Kommunikationsformen und deren Herausforderungen ein. Eine Präsentation zum Anfassen Im Anschluss an den lehrreichen Vortrag präsentierten die Medien- und Gamedesigner ihre Lehrprojekte im Atelier der Hochschule. Hier durften die...
Hochschule Macromedia, Stuttgart

erima Head of Sports Business Management zu Besuch am Campus Stuttgart

(11.08.2015) Der Sportmanagement-Profi berichtete im Rahmen seines Vortrags den Management-Studierenden zunächst über seinen eigenen Werdegang. Bartsch, der bereits als Student einige spannende Stationen durchlief, punktete später unter anderem im Salesteam bei Sportfive sowie beim 1. FC Kaiserslautern bis er dann und 2007 bei erima Deutschland Fuß fasste, wo er 2012 zum Head of Sports Business Management aufstieg. Von den Anfängen bis zum heutigen Erfolg Als ältester Sportartikelhersteller Deutschlands startete erima u.a. die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei ihrem WM-Sieg im Jahr 1974 aus. Es folgte der Verkauf im Jahr 1976 an Adidas, bis im Jahr 1995 – nach einigen finanziell schwierigen Jahren – Wolfram Mannherz als Geschäftsführer und seit 2005 auch 100%igem Inhaber einstieg. Aktuell...
Hochschule Macromedia, Stuttgart

Share your Identity

(11.08.2015) Solomusiker, Filmmusikkomponist, Hörspielproduzent und vieles mehr Als Posaunist des Ensemble Modern ist Uwe Dierksen bekannt geworden. Seine künstlerische Vielfältigkeit demonstriert er als Solomusiker, Filmmusikkomponist, Hörspielproduzent und als künstlerischer Leiter der Band Mavis. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die die Musikmanager mit Bravour bewältigten Unter der Leitung von Prof. Dr. Marcus S. Kleiner übernahmen die Studierenden im 4. Semester das digitale Künstlermanagement für den international renommierten Musiker Uwe Dierksen. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die das Team jedoch mit Bravour und viel Lob seitens des Künstlers bewältigten. Weg mit dem Taubenblau und es geht doch besser! Die Studierenden brillierten mit ihrer perfekt ausgearbeiteten Präsentation und...
Hochschule Macromedia, Stuttgart

Pitch the Pitch – Lehrprojektpräsentation am Campus Stuttgart

(11.08.2015) Knallharte Praxiserfahrung "Die beste Idee gewinnt knallharte Praxiserfahrung", so lautet beim ersten Briefing im Mai der Ansporn für das gemeinsame Lehrprojekt der konzernangeschlossenen Medien- und Eventagentur Alpensektor an die Stuttgarter Sport- und Eventmanagementstudierenden. Das Unternehmen Bilfinger verbindet Ingenieurskompetenz und Servicementalität. Dafür steht der Konzern, mit seinen rund 70.000 Mitarbeitern, an über 740 Standorten weltweit. Die 50 Besten der Besten Vergangenen Mittwoch war es dann soweit: Vor einer hochkarätig besetzten Jury präsentierten die vier Teams ihre Ergebnisse. Aufgabe war es eine Veranstaltung zur Ehrung der 50 besten Mitarbeiter zu entwickeln, hierfür mussten die Studierenden drei entscheidende Aspekte berücksichtigen: Wie erfährt der...
Hochschule Macromedia, Stuttgart

"Talk, Meet, Innovate" – Stuttgarter Studierende beim Symposium ...

(11.08.2015) Unter dem Titel "Sport als Bühne" ging es dabei vor allem um die Medialisierung von Sportgroßveranstaltungen. Der Hamburger Kongress für Sport, Ökonomie und Medien am 18. und 19. Juni 2015 stand ganz im Zeichen der Hamburger Olympia-Bewerbung. An diesem und weiteren Beispielen konnte das Thema "Sport als Bühne" gut veranschaulicht werden. Dabei ging es vorrangig darum, wie sich Sportgroßveranstaltungen als mediales Ereignis darstellen und vermarkten lassen. Der Kongress, der vom Macromedia-Forschungsverein unter Leitung von Katharina Pohle organisiert wurde, fand passend zum Thema Sport im Millerntor-Stadion des FC St. Pauli statt. Campus-übergreifende Vernetzung Der Campus Stuttgart war mit rund 20 Studierenden unter der Leitung von Dr. Johannes Heil und Philip Turian...
Hochschule Macromedia, Stuttgart

ADC-Kongress 2015 in Hamburg

(11.08.2015) Kreative gesucht Beim Kongress im "Schmidts Tivoli" an der Hamburger Reeperbahn stand alles im Zeichen des Nachwuchses. "Es existiert ein größerer Bedarf, als bisher" – so lautete das überraschend einhellige Credo vieler Vorträge. Die Referenten aus dem internationalen Umfeld von Werbung und Unternehmen machten deutlich, dass gerade in einer sich ständig wandelnden Medienlandschaft gute Ideen und kreative Köpfe den entscheidenden Unterschied machen. Ausgezeichnetes Design Auch die Ausstellung der preisgekrönten Arbeiten des diesjährigen ADC-Wettbewerbs bot den Besuchern eine spannende Kulisse – sie fand im Millerntor-Stadion des FC St. Pauli statt. Gezeigt wurden neben professionellen Kampagnen und Spots der Agenturen auch viele Designbeispiele aus den Hochschulen. Diese...
Hochschule Macromedia, Stuttgart

Start in den neuen Lebensabschnitt

(11.08.2015) Vergangenen Donnerstag feierten die frischgebackenen Journalisten, Medienmanager und -designer ihren erfolgreichen Hochschul-Abschluss. Im Stuttgarter SpORT begrüßte Prof. Dr. Thomas Döbler die Gäste, bevor er an die Festrednerin übergab. Die Keynote sprach Raphaela Ciblis, Geschäftsführerin der Moderne Welt GmbH und Vorsitzende der Talentstiftung Henning Tögel. Ciblis, selbst erfahrene Journalistin, Musikerin und Managerin, berichtete über ihren eigenen Werdegang und reicherte diesen mit zahlreichen amüsanten Anekdoten an. Sie sprach vom Fluch und Segen der Medien und forderte die jungen Absolventinnen und Absolventen auch immer wieder zum verantwortungsvollen Umgang mit den Medien auf. Eine Rede mit viel Tiefgang, die zum Nachdenken und Schmunzeln gleichermaßen einlud. Im...
S&P Unternehmerforum GmbH

Seminar Unternehmensverkauf optimal gestalten

(11.08.2015) > Maßgebliche Stellschrauben der Unternehmensbewertung > Benachmarks und Kennzahlen für mehr Preistransparenz bei der Kaufpreisermittlung > Asset Deal oder Share Deal: Vor- und Nachteile verschiedener Übergabemodelle > Den richtigen Nachfolger direkt und diskret finden > Generationswechsel erfolgreich gestalten und die richtigen Fachkräfte für die Unternehmensnachfolge finden Zielgruppe – Seminar Unternehmensverkauf und Nachfolge in München Inhaber,...

 

Seite:    1  118  177  206  221  228  232  235  236  237  238  239  240  241  242  243  244  245  246  247  248  249  250  251  252  253  254  255  258  261  267  280  306  357  460