Aktuelle Pressemitteilungen: Bildung/Beruf/Weiterbildung


Bildung/Beruf/Weiterbildung

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

Hochschule Macromedia, Stuttgart

erima Head of Sports Business Management zu Besuch am Campus Stuttgart

(11.08.2015) Der Sportmanagement-Profi berichtete im Rahmen seines Vortrags den Management-Studierenden zunächst über seinen eigenen Werdegang. Bartsch, der bereits als Student einige spannende Stationen durchlief, punktete später unter anderem im Salesteam bei Sportfive sowie beim 1. FC Kaiserslautern bis er dann und 2007 bei erima Deutschland Fuß fasste, wo er 2012 zum Head of Sports Business Management aufstieg. Von den Anfängen bis zum heutigen Erfolg Als ältester Sportartikelhersteller Deutschlands startete erima u.a. die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei ihrem WM-Sieg im Jahr 1974 aus. Es folgte der Verkauf im Jahr 1976 an Adidas, bis im Jahr 1995 – nach einigen finanziell schwierigen Jahren – Wolfram Mannherz als Geschäftsführer und seit 2005 auch 100%igem Inhaber einstieg. Aktuell...
Hochschule Macromedia, Stuttgart

Share your Identity

(11.08.2015) Solomusiker, Filmmusikkomponist, Hörspielproduzent und vieles mehr Als Posaunist des Ensemble Modern ist Uwe Dierksen bekannt geworden. Seine künstlerische Vielfältigkeit demonstriert er als Solomusiker, Filmmusikkomponist, Hörspielproduzent und als künstlerischer Leiter der Band Mavis. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die die Musikmanager mit Bravour bewältigten Unter der Leitung von Prof. Dr. Marcus S. Kleiner übernahmen die Studierenden im 4. Semester das digitale Künstlermanagement für den international renommierten Musiker Uwe Dierksen. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die das Team jedoch mit Bravour und viel Lob seitens des Künstlers bewältigten. Weg mit dem Taubenblau und es geht doch besser! Die Studierenden brillierten mit ihrer perfekt ausgearbeiteten Präsentation und...
Hochschule Macromedia, Stuttgart

Pitch the Pitch – Lehrprojektpräsentation am Campus Stuttgart

(11.08.2015) Knallharte Praxiserfahrung "Die beste Idee gewinnt knallharte Praxiserfahrung", so lautet beim ersten Briefing im Mai der Ansporn für das gemeinsame Lehrprojekt der konzernangeschlossenen Medien- und Eventagentur Alpensektor an die Stuttgarter Sport- und Eventmanagementstudierenden. Das Unternehmen Bilfinger verbindet Ingenieurskompetenz und Servicementalität. Dafür steht der Konzern, mit seinen rund 70.000 Mitarbeitern, an über 740 Standorten weltweit. Die 50 Besten der Besten Vergangenen Mittwoch war es dann soweit: Vor einer hochkarätig besetzten Jury präsentierten die vier Teams ihre Ergebnisse. Aufgabe war es eine Veranstaltung zur Ehrung der 50 besten Mitarbeiter zu entwickeln, hierfür mussten die Studierenden drei entscheidende Aspekte berücksichtigen: Wie erfährt der...
Hochschule Macromedia, Stuttgart

"Talk, Meet, Innovate" – Stuttgarter Studierende beim Symposium ...

(11.08.2015) Unter dem Titel "Sport als Bühne" ging es dabei vor allem um die Medialisierung von Sportgroßveranstaltungen. Der Hamburger Kongress für Sport, Ökonomie und Medien am 18. und 19. Juni 2015 stand ganz im Zeichen der Hamburger Olympia-Bewerbung. An diesem und weiteren Beispielen konnte das Thema "Sport als Bühne" gut veranschaulicht werden. Dabei ging es vorrangig darum, wie sich Sportgroßveranstaltungen als mediales Ereignis darstellen und vermarkten lassen. Der Kongress, der vom Macromedia-Forschungsverein unter Leitung von Katharina Pohle organisiert wurde, fand passend zum Thema Sport im Millerntor-Stadion des FC St. Pauli statt. Campus-übergreifende Vernetzung Der Campus Stuttgart war mit rund 20 Studierenden unter der Leitung von Dr. Johannes Heil und Philip Turian...
Hochschule Macromedia, Stuttgart

ADC-Kongress 2015 in Hamburg

(11.08.2015) Kreative gesucht Beim Kongress im "Schmidts Tivoli" an der Hamburger Reeperbahn stand alles im Zeichen des Nachwuchses. "Es existiert ein größerer Bedarf, als bisher" – so lautete das überraschend einhellige Credo vieler Vorträge. Die Referenten aus dem internationalen Umfeld von Werbung und Unternehmen machten deutlich, dass gerade in einer sich ständig wandelnden Medienlandschaft gute Ideen und kreative Köpfe den entscheidenden Unterschied machen. Ausgezeichnetes Design Auch die Ausstellung der preisgekrönten Arbeiten des diesjährigen ADC-Wettbewerbs bot den Besuchern eine spannende Kulisse – sie fand im Millerntor-Stadion des FC St. Pauli statt. Gezeigt wurden neben professionellen Kampagnen und Spots der Agenturen auch viele Designbeispiele aus den Hochschulen. Diese...
Hochschule Macromedia, Stuttgart

Start in den neuen Lebensabschnitt

(11.08.2015) Vergangenen Donnerstag feierten die frischgebackenen Journalisten, Medienmanager und -designer ihren erfolgreichen Hochschul-Abschluss. Im Stuttgarter SpORT begrüßte Prof. Dr. Thomas Döbler die Gäste, bevor er an die Festrednerin übergab. Die Keynote sprach Raphaela Ciblis, Geschäftsführerin der Moderne Welt GmbH und Vorsitzende der Talentstiftung Henning Tögel. Ciblis, selbst erfahrene Journalistin, Musikerin und Managerin, berichtete über ihren eigenen Werdegang und reicherte diesen mit zahlreichen amüsanten Anekdoten an. Sie sprach vom Fluch und Segen der Medien und forderte die jungen Absolventinnen und Absolventen auch immer wieder zum verantwortungsvollen Umgang mit den Medien auf. Eine Rede mit viel Tiefgang, die zum Nachdenken und Schmunzeln gleichermaßen einlud. Im...
S&P Unternehmerforum GmbH

Seminar Unternehmensverkauf optimal gestalten

(11.08.2015) > Maßgebliche Stellschrauben der Unternehmensbewertung > Benachmarks und Kennzahlen für mehr Preistransparenz bei der Kaufpreisermittlung > Asset Deal oder Share Deal: Vor- und Nachteile verschiedener Übergabemodelle > Den richtigen Nachfolger direkt und diskret finden > Generationswechsel erfolgreich gestalten und die richtigen Fachkräfte für die Unternehmensnachfolge finden Zielgruppe – Seminar Unternehmensverkauf und Nachfolge in München Inhaber,...
HOLUB, STEINER + PARTNER GMBH

Studentenjob.com richtet sich mit neuer Webseite an die Öffentlichkeit

(10.08.2015) Die HOLUB, STEINER + PARTNER GMBH richtet sich mit seiner neuen Webseite an die Öffentlichkeit. In modernem Design bietet die Webseite www.studentenjob.com Neben- und Ferienjobs in Rettungs- oder Umweltorganisationen. Interessenten, die auf der Suche nach einem Neben- oder Ferienjob sind, können sich direkt über die Webseite bewerben. Die Webseite der HOLUB, STEINER + PARTNER GMBH präsentiert sich am 06. August 2015 in modernem Design. Schüler und Studenten aus Deutschland und Österreich sollen animiert werden, sich auf eine Tätigkeit in Rettungs- und Umweltorganisationen zu bewerben. Die Webseite informiert über berufliche Möglichkeiten für -Schüler und Studenten und bietet ein Bewerbungsformular an, über das sich Interessenten direkt online bewerben können. Die angebotenen...
Hochschule Macromedia, Stuttgart

We make events work – erstes Briefinggespräch am Campus Stuttgart

(10.08.2015) "Die beste Idee gewinnt knallharte Praxiserfahrung", so lautet der Ansporn für das gemeinsame Lehrprojekt der Eventagentur Alpensektor an die Stuttgarter Sport- und Eventmanagementstudierenden der Hochschule Macromedia. Der Head of Department, Götz Gumpert und sein Kollege Peter Feldmann sind eigens aus München angereist, um die jungen Menschen auf das gemeinsame Projekt einzustimmen und zentrale Ziele zu vereinbaren. Mitarbeitermotivation vom Feinsten Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es auch schon gleich ans Eingemachte. Die 19 Studierenden präsentierten Ihre ersten Ideen für die zuvor gestellte Aufgabe. Hierzu konfrontierten die hochkarätigen Unternehmensvertreter die jungen Menschen bereits im Vorfeld mit einem Corporate-Projekt aus dem Bereich HR. Auf dieser...
Hochschule Macromedia, Stuttgart

Wie geht eigentlich Radio?

(10.08.2015) Wie entsteht Radio? Was passiert in einem privaten Radiosender, von der Core Identity bis zum fertigen Programm? Um solche Fragen ging es beim Besuch der Musikmanagementstudierenden der Macromedia Hochschule bei bigFM in Stuttgart. Marketing Manager Marcus Kollros gab den Studierenden zu Beginn einen Einblick in die Arbeit des erfolgreichen Senders. Er sprach vor allem über das Selbstverständnis von bigFM als multimediales Unternehmen und seine Arbeit im Marketing....

 

Seite:    1  99  148  173  185  191  194  197  198  199  200  201  202  203  204  205  206  207  208  209  210  211  212  213  214  215  216  217  220  223  229  242  268  319  422