Ihre Pressemitteilungen auf
bis zu 200+ Presseportalen

zielgerichtet nach Rubriken verteilt

inklusive Versand-Report

inklusive Social-Media-Mitteilungen

für PR-Agenturen optimiert

Zum Presseverteiler

Ihre Pressemitteilungen auf bis zu 200+ Presseportalen

  • zielgerichtet nach Rubriken verteilt
  • inklusive Versand-Report
  • 2 Pressemitteilungen testen
  • für PR-Agenturen optimiert

Zum Presseverteiler

Jetzt testen: 2 x PM versenden + 2 x Versand-Report abrufen

Verbreiten Sie einfach Ihre Pressemitteilungen gezielt
mit dem connektar – Presseverteiler

Sparen Sie Zeit und Geld durch die Nutzung von unserem Verteiler. Denn der Versand Ihrer Pressemitteilungen an 200+ angeschlossene Online-Presseportale, Twitter und Facebook erfolgt bei uns ohne großen Aufwand über nur ein Formular an alle angeschlossenen Webseiten. Zudem bieten wir kostenlos eine Übersicht über die Veröffentlichung Ihrer Pressemeldung wie auch funktionelle und ebenfalls kostenlose Features. Jetzt mehr tun für Ihre bessere Online – Berichterstattung!

200+ Presseportale

Wir haben alles dabei, was auf dem PR-Markt wichtig ist. Wir aktualisieren unsere Listen regelmäßig und erschließen nur aktive Online-Portale.

Top Leistungen zu geringeren Preisen

Wir haben Top Online-Portale mit einem einfachen Versandsystem (optimiert auch für Agenturen) angeschlossen und verteilen dennoch zum günstigen Preis.

Kostenlose Premium-Reporte

Die Versand-Reporte der Pressemitteilungen sind bei den PR-Paketen immer kostenlos inklusive. Wozu woanders dafür extra zahlen?

Kostenlos und unverbindlich testen

Während der 14-tägigen Testphase versenden Sie kostenlos: 2 x Pressemitteilungen. Versandreport jeweils kostenlos. Keine automatische Verlängerung, keine Verpflichtungen!

PRESSEVERTEILER TESTEN

Mit connektar® sparen Sie Zeit und Geld, erhöhen gleichzeitig die Reichwerte der ausgesandten Pressenachricht und bauen Besucherströme zur eigenen Webseite auf. Ein professionelles, erfahrenes Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und trägt effektiv dazu bei, dass die von Ihnen erstellten Pressemeldungen genau dort ankommen, wo sie erwünscht sind: bei Ihrer Zielgruppe!

Andere über connektar

Unser Online PR-Blog

Pressemitteilungen verfassen lassen

5.0 02 Das Verfassen einer fachgerechten Pressemitteilung kann mitunter viel Zeit in Anspruch nehmen. Im stressigen Arbeitsalltag hat auch nicht jeder PR-Mitarbeiter die Lust und Muße, sich mit den formellen textsprachlichen Grundlagen einer Pressemitteilung zu beschäftigen, welche journalistischen Ansprüchen...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Tipps zum Erstellen und Versenden einer Pressemappe

3.7 04 Zur Ausstattung eines jeden Unternehmens gehört eine Pressemappe. Sie ist das, was bei einem Handwerker sein Werkzeugkoffer ist, und sollte – vergleichbar wie bei diesem – sowohl alles Wichtige enthalten, immer gepflegt und auf dem neuesten Stand...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

Kammerjäger BerlinRatten in Berlin - ein nagendes Gefühl

S&P Unternehmerforum GmbHWie gelingen schwierige Telefonate und agile Teamarbeit im Office? Seminare in Köln

Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und KleingartenrechtViola Kleinau und Friedhelm Schipper sind beide aus der Makler-GmbH (u.a. für Datschenanlagen) ausgeschieden.

Einböck GmbH & CoKGDie Zukunft der Landwirtschaft ist nachhaltig

S&P Unternehmerforum GmbHWelche Informationen benötige ich für mein Bankgespräch? Seminare in Berlin

Aktuelle Events versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

Augusta Presse & Verlags GmbHMichael F. Kromarek in der Leseschau

Augusta Presse & Verlags GmbHVorverkauf "Duke 6" gestartet

S&P Unternehmerforum GmbHWie werde ich zertifizierter MaRisk-Compliance Officer? Seminare in Stuttgart

S&P Unternehmerforum GmbHWas muss ich bei der Risikoanalyse nach § 5 GwG alles beachten? Seminare in Frankfurt

S&P Unternehmerforum GmbHWie baue ich ein sicheres Risikomanagementsystem auf? Seminare in Stuttgart

Warum Pressemitteilung veröffentlichen mit dem Presseverteiler connektar.de so einfach ist

connektar® ist Ihr Online Presseverteiler im Internet seit vielen Jahren. Schnell, professionell und effizient hilft Ihnen connektar® bei Ihrer Online PR und sorgt dafür, dass Besucherströme durch Pressemitteilungen zu Ihrer Webseite aufgebaut werden.

Neu: Verbreitung per Presseverteiler an Journalisten / Redaktionen per Mail

Wir empfehlen die klassische Verteilung von Pressemitteilungen an Journalisten per Mail über unsere Schwesterseite openPR. Hier finden Sie den Journalisten – Fachverteiler für bessere Veröffentlichungen:

Presseverteiler an Journalisten per Mails von openPR

Wir erstellen Ihnen aus unserer Datenbank die richtigen Medienkontakte / Ansprechpartner zur Verbreitung an top Fachzeitschriften, Zeitungen / Fachzeitungen, Magazinen und Tageszeitungen, aber auch an regionale Zeitungen / Verlage an Ihrem Ort. Lassen Sie openPR Ihre Agentur für Ihre Medienarbeit sein und erzielen Sie so mehr Reichweite und Veröffentlichungen. Bevor die Pressemitteilung per E-Mails versendet wird, erhalten Sie alle Kontakte bzw. Medien im Überblick mit Namen zur Kontrolle und Freigabe. Mehr Erfolg durch Öffentlichkeitsarbeit von Presse – Profis! Meistens gehen die E-Mails dann vor Redaktionsschluss sofort nach Freigabe an die gewählten Journalistenkontakte raus. Diese Presseverteiler sind kostenpflichtig, aber haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eignen sich daher hervorragend für den Mittelstand als Basis für die eigene Presse – Distribution.

Was macht eine gute Pressemitteilung aus?

Am Anfang findet man bei einer Pressemitteilung die Überschrift, die aus einem kurzen Satz mit Fakten ohne Superlative bestehen sollte. Daran gliedert sich der sog. Teaser. Das ist die eine kurze Einleitung bzw. Zusammenfassung der wichtigsten Fakten und beantworteten Fragen aus der Pressemitteilung. Die Medienvertreter sollten schon alleine durch diese wenigen Wörter die Relevanz und den Mehrwert der Pressemeldung erkennen können. Daher ist der Teaser sehr wichtig. Nach dem Teaser folgt in einem weiteren Absatz der eigentliche Hauptinhalt der Pressemitteilungen. Dort sollte in kurzen Sätzen alles Wichtige zum verschickten Thema enthalten sein, so dass eine weitere Recherche der Medienvertreter bzw. Journalisten nicht erforderlich sein wird. Zuletzt findet man am Ende das sog. Boilerplate, das sind die Informationen über das Unternehmen oder die Person, die die Pressemitteilung verschickt hat. Hier kann man neben der Adresse und Angaben zum Pressekontakt auch das eigene Gründungsjahr oder einen Link zur Pressemappe hinzufügen.

Kostenlose Presseportale für sofortige online PR

Was ist eigentlich Online PR? Der Begriff PR kommt vom Englischen „Public Relations“, was so viel wie Öffentlichkeitsarbeit bedeutet. Im Gegensatz zu normaler Pressearbeit, die mit Druck-, Fernseh- und Rundfunkmedien arbeitet, bedient sich die Online PR dem Medium Internet, also vor allem kostenlose Presseportale. Diese Online – Medienlandschaft kann heutzutage als das bedeutsamste und wirkungsvollste angesehen werden, da mit keinem anderen derart viele Menschen erreicht werden können. Im besten Falle sogar direkt über die Pressemitteilung Medienkontakte bzw. Redaktionen erreicht und neue Besucher für Ihre Webseite generiert.

Im selben Maße, in dem das Internet allgemein an Bedeutung gewonnen hat, nahm auch die Bedeutung der Online Public Relations zu. Dies wiederum führte dazu, dass heutzutage die Web-Medien die beliebtesten Plattformen sind, um effektive Public Relations zu praktizieren. Nirgendwo sonst kann Ihre Presseinformation so einfach verbreitet werden, wie dort. Was sind Internet-Medien? Neben einigen kleineren, weitaus weniger relevanten Internetauftritten zählen Blogs, Podcasts, Pressemeldungen, RSS Feeds, kostenlose Presseportale, Social Media Newsrooms sowie Webinars zu den bedeutsamsten Web-Medien. Insbesondere die Pressenachricht gelten als das PR-Instrument und nicht als SEO schlechthin: dank ihnen ist es möglich, Neuigkeiten beziehungsweise Informationen bezüglich eines Unternehmens einer breiten Masse (potentiellen) Kunden sowie Mitbewerbern mitzuteilen. Darüber hinaus besitzen Pressenews eine enorm hohe Reichweite und können somit eine große Anzahl Menschen erreichen, was besonders dann der Fall ist, wenn Sie eine kostenlose Pressemitteilung schreiben und auf Online-Portalen veröffentlichen. Das ist ein Vorteil unserer Distribution.

Manuelles  Pressemitteilungen verbreiten kostet viel Zeit

Genau wie jede andere Pressearbeit verfolgt auch die Online-PR im Internet das Ziel, Unternehmensinformationen – beispielsweise zu neuen Produkten – preis zu geben sowie das Unternehmen in einem positiven Licht dastehen zu lassen. Im Gegensatz zu normaler PR hingegen verfügt die Online PR über diverse Mittel, den (potentiellen) Kunden selbst erreichen zu können, ohne dass hierfür ein Mittler wie beispielsweise ein Redakteur erforderlich ist. Ein besonders effektives Mittel ist hierbei die Online-PR-Arbeit. Bei dieser PR-Methode werden die Informationen eines Unternehmens beispielsweise auf RSS-Verzeichnissen, kostenfreie Pressedienste und Social-Media-Portalen manuell mit Bildern eingestellt und veröffentlicht per Presse – Gateway z.B. in den Ressorts Business / Wirtschaft oder auch Recht. Sie können dabei das für Ihre Branche passende Ressort als Liste wählen. Bei der Distribution kann Sie selbst die Schwerpunkte anhand einer Liste festlegen. Diese Form der Pressearbeit hat nicht nur den Vorteil, dass sie sich an die Öffentlichkeit richtet, sondern zudem noch sehr kostengünstig ist, da keine Druckerzeugnisse oder ähnliches erstellt werden müssen. Firmen müssen nur noch ihren Pressetext schreiben und sie an die für sie relevanten PR-Portale sowie Sozialen Netzwerke versenden. Diese wiederum dienen dem Zweck, die Pressemitteilung zu veröffentlichen und sie somit der avisierten Zielgruppe zugängig zu machen. Nutzen Sie diese neue Perspektive für Ihre News!

Kostenlose Presseportale zu nutzen, um eigene Pressemitteilungen zu veröffentlichen bzw. zu verschicken, ist also effektiv, zielgruppenorientiert und kostengünstig. Dennoch wird diese Methode von vielen Methoden nicht allzu gerne angewendet, und dies aus gutem Grund: sie nimmt viel Zeit in Anspruch, denn mit einem simplen Mitteilung Erstellen ist es nicht getan. Für jedes Presseportal muss ggf. ein eigener Account erstellt werden; jede einzelne kostenlose Pressemitteilung muss danach manuell hochgeladen werden. Sie finden auch bei uns Vorlagen und Leitfaden für Ihren Presse – Text.

Online – Presseverteiler vereinfachen die Online PR

Um Unternehmen das Pressenachricht veröffentlichen extrem zu vereinfachen, gibt es Online – Presseverteiler, welche nach einem simplen Prinzip agieren und diese Funktionen haben: der Unternehmer meldet sich bei einem Verteiler an und sendet fortan seine Pressemitteilungen ausschließlich an diesen. Statt viele verschiede Accounts erstellen zu müssen, hat er also nur eine einmalige Anmeldung zu absolvieren, um die PR-Text zu versenden. Danach macht der Distributor das, was seine Bezeichnung unschwer erraten lässt: er verteilt diese Pressemitteilungen an diverse kostenfreie top Presseportale wie firmenpresse oder fair – News sowie Soziale Medien. So hat der Unternehmer nicht nur viel Arbeit, sondern auch viel Zeit gespart für relevante Publikationen im Internet. Das ist einfaches Management bzw. Eintragen mit unserer Online Mediendatenbank als Ihr CRM !

Presseverteiler gibt es viele – häufig ist es für eine Firma dadurch schwierig, den optimalen Presse-Verteiler aufbauen und zu finden, zumal dieser auch ein Anbieter seines Vertrauens sein sollte. Seriosität und kundenorientiertes Arbeiten sollten auch die oberste Priorität besitzen, was in der Praxis nicht immer der Fall ist. Insbesondere so genannte „kostenlose Presseverteiler“, die einem das Einstellen von PR-Meldung ermöglichen, sind zu empfehlen. Wir beliefern dabei ausschließlich deutsches Web und keine kostenpflichtige Seiten. Die Texte sind heutzutage dann auch auch mobil lesbar und optimiert.

Zum Test kostenlose Pressemitteilung veröffentlichen mit nur 1 Klick

Aus diesem Grund wurde connektar® geschaffen, dessen Angebotsspektrum transparent und kundenfreundlich ist. connektar® versendet eingestellte Online Pressemitteilungen an eine Vielzahl von Portalen mit nur einem Klick. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Mitteilungen unter 26 Fachbereichen auf mehr als 200 verschiedenen Presseportalen sowie Sozialen Medien zielgerichtet zu veröffentlichen. Sie können den connektar® in der kostenlosen Testphase in vollem Funktionsumfang nutzen und so Ihre online Öffentlichkeitsarbeit automatisieren. Dies geschieht wie folgt: sie melden sich beim connektar® an und senden Ihren kostenlose Pressemitteilung an diesen. Alles Weitere übernimmt connektar® für Sie. Zusätzlich zu den kostenlosen Meldungen erhalten Sie einen gratis Versandreport inklusive Backlinks. Nach Ablauf der zweiwöchigen Testphase bedarf es keiner Kündigung Ihrerseits, da der Vertrag über die kostenlosen Pressemitteilungen automatisch endet. Wünschen Sie weiterhin, den Presseverteiler von connektar® zu nutzen, so bedarf es eines erneuten Vertragsschlusses.

Wie funktioniert der connektar® Presseverteiler?

connektar® Presseverteiler: versenden Sie Ihre Pressemitteilung an 200+ Presseportale mit nur einem Klick!
connektar® Presseverteiler – versenden Sie Ihre PM an 200+ kostenlose Presseportale mit nur einem Klick!

connektar® ist extrem einfach zu bedienen und Sie benötigen keine spezielles technisches Know-how. Nach der Registrierung zur kostenlosen Testphase wird Ihr Testaccount in der Regel innerhalb eines Tages freigeschaltet (werktags). Während der 14-tägigen kostenlosen Testphase können Sie bis zu zwei Pressemitteilungen kostenlos einstellen bzw. veröffentlichen.

Um mit dem Versand Ihrer Presseinformation zu beginnen, sollte in Ihrer Pressestelle bereits eine fertige Mitteilung vorliegen. Diese sollte mit einer ansprechenden Überschrift versehen sein, die aus maximal 110 Zeichen besteht. Ebenfalls sollte Ihre PM über einen Teaser verfügen, sprich eine kurze Zusammenfassung des Inhalts (maximal 200 Zeichen). Der Hauptteil des Textes sollte in etwa einer Din A 4 Seite entsprechen.

Neben diesen Informationen finden Sie in der Eingabemaske ein weiteres Feld,  in dem Sie Informationen zu Ihrem Unternehmen hinterlegen können (Boilerplate). Weitere Angaben, die zur Versendung der Meldung erforderlich sind, sind die Kontaktdaten Ihres Unternehmens sowie die Kontaktdaten eines Ansprechpartners, der für die Öffentlichkeitsarbeit in Ihrem Betrieb zuständig ist. Haben Sie diese Daten eingegeben, gilt es vor dem Versand noch eine aus 27 zur Verfügung stehenden Rubriken auszuwählen, die Ihrem Betrieb bzw. dem Inhalt Ihrer Mitteilung entspricht.

In einem letzten Schritt werden Ihnen sämtliche PR-Portale angezeigt, an die Ihre PRMeldung, der gewählten Rubrik entsprechend, versandt wird. Sie können einzelne PR-Seiten beliebig an- und abwählen. Die Deaktivierung eines einzelnen Presseportals kann beispielsweise sinnvoll sein, wenn Sie bereits manuell Ihre PRMeldung dort hinterlegt haben.

Es besteht ferner die Möglichkeit, neben Online-Portalen Ihre Meldung auch an andere Webseiten zu übermitteln wie Social Media Plattformen (Facebook, Twitter), Blogs und RSS Portale.

Um Ihren Text ansprechend zu gestalten, können Sie außerdem optional ein Bild z.B. Ihr Firmenlogo integrieren oder / und  ein Video einbinden.

Sind Sie mit Ihren Eingaben zufrieden, kann der Versand Ihrer News beginnen. Sie haben hier die Wahl, ob Sie einen sofortigen Versand wünschen oder können optional einen Zeitpunkt in der Zukunft wählen. Ein zeitversetztes Senden ist zum Beispiel dann sinnvoll, wenn Sie Ihre Mitteilung am Wochenende erstellt haben und wünschen, dass diese z.B. Montagmorgen an die einzelnen Presseportal gesendet wird. Der Versand erfolgt online z.B. über Schnittstellen und nicht wie früher per Fax.

Wie lange der Versand Ihrer Pressemitteilung dauert, hängt primär von der Auslastung des Systems ab. Im Normalfall ist der Versand innerhalb weniger Stunden abgeschlossen. Ist der Versand beendet, werden Sie hierüber via E-Mail informiert und erhalten Zugriff auf den Versandreport.

Der connektar® Versandreport ist kostenlos inklusive

Der connektar® Versandreport Ihrer Pressemitteilungen ist außerordentlich detailliert und umfangreich und bietet Ihnen jede Menge Informationen, die Sie in Ihrem Pressefach analysieren können. Er ist nicht wie woanders kostenpflichtig, sondern eine kostenlose inklusive Zusatzleistung! Sie sehen nicht nur, welche Webseiten Ihre Pressenachricht erhalten haben, im Versandreport wird Ihnen auch angezeigt, welche Webseiten Ihre Texte bereits freigeschaltet haben, wo diese auf dem jeweiligen Presseportal zu finden sind (url der PM) und auch bereits erfolgte Zugriffszahlen werden Ihnen für alle PR-Seiten, die eine Übermittlung dieser Details technisch gestatten, angezeigt. Eine Überprüfung der URL und Backlinks, welche Sie dann ausführlich studieren können,  erfolgt ca.24 Stunden nach Übermittlung. So können Sie anhand der Zugriffe die Rankings und Sichtbarkeit in Suchmaschinen wie Google live überprüfen. Das ist einfache Werbung.

Der connektar® Versandreport kann nicht nur online eingesehen werden, Sie habe auch die Möglichkeit, diesen in PDF Format oder als .csv / Excel herunterzuladen.

Wie Sie maximale Ergebnisse mit Ihrer Pressearbeit erzielen

Gehen Sie mit connektar® auf Erfolgskurs!
Gehen Sie mit connektar® auf Erfolgskurs, wenn Sie mit uns Ihre Pressemitteilung veröffentlichen !

Der Presseverteiler connektar® ist Ihr „Vehikel“, um mit einem geringen Aufwand und mit minimalen Kosten Ihre Unternehmensnews einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Doch um maximale Ergebnisse bei der Veröffentlichung Ihrer Pressemitteilungen zu erzielen, muss diese nicht nur strukturell, stilistisch und inhaltlich einer Meldung entsprechen, Ihre Pressemeldung muss auch sprachlich ansprechend gestaltet sein (z.B. Verwendung einer überzeugenden Headline und eines Aufmerksamkeit erregenden Teasers). Nur so erreichen Sie professionelle Journalisten.

Wenn Sie bisher noch nie eine online PR-Meldung versandt haben, oder nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt haben, dann sollten Sie sich unbedingt damit auseinandersetzen, wie eine gute Pressenews gestaltet sein sollte, um Aufmerksamkeit bei Lesern und Redakteuren zu wecken. Auf unseren Seiten finden Sie nicht nur Tipps, wie Sie gute Pressetexte schreiben,  sondern u.a. auch ein Pressemeldung Muster, das Sie als Vorlage nutzen können. Ebenfalls halten wir auf unserer Webseite für Sie Pressetext Beispiele bereit, die Ihnen plakativ vor Augen führen, wie eine schlechte bzw. eine gute PR-Info gestaltet ist. Mehr Tipps dazu im Journal bzw. den Leitfäden von connektar.

connektar® ist Ihr All-in-One-Service, der effektive Öffentlichkeitsarbeit nicht nur leichter macht, sondern Ihnen auch hilft, Zeit und Geld zu sparen!

Mit connektar® sparen Sie Zeit und Geld, erhöhen gleichzeitig die Reichwerte der ausgesandten Pressemitteilungen und bauen Besucherströme zur eigenen Webseite auf. Ein professionelles, erfahrenes Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und trägt effektiv dazu bei, dass die von Ihnen erstellten Pressemeldungen genau dort ankommen, wo sie erwünscht sind: bei Ihrer Zielgruppe …

Erstellen Sie JETZT Ihren kostenlosen connektar®  Testaccount, der folgende Features beinhaltet: 2 x Pressemitteilung versenden + 2 x Versand-Report abrufen.

Tipp für mehr Erfolg: Testen Sie connektar® 14 Tage absolut kostenlos und ohne Vertragsbindung! – connektar®  KOSTENLOS TESTEN

 

Graphik/Bildmaterial: © kromkrathog, Marco2811, fotomek  – Fotolia.com