Aktuelle Pressemitteilungen

KFZ/Verkehr

Neue Automarke Cupra kommt nach Norddeutschland

Cupra Ateca / Kath Gruppe Cupra Ateca / Kath Gruppe

Die Kath Gruppe bietet in Zukunft auch Fahrzeuge der im Frühjahr lancierten Automarke Cupra an. Ein exklusives Showroom-Konzept im Rendsburger Autohaus des Unternehmens wird in Kürze fertiggestellt.

SEAT will mit seiner neuen Tochterfirma attraktive Sportwagen als Alternative zu den bereits etablierten Modellen am Markt positionieren. Äußerlich werden sich die Fahrzeuge der Marke Cupra durch ein eigenes Logo, eine neu designte Front- und Heckpartie sowie zahlreiche Motorsportelemente von den SEAT-Fahrzeugen unterscheiden. Cupra präsentiert sich zukünftig in einem neu entwickelten Showroom-Konzept - dem "Cupra-Corner".
"SEAT sammelte jahrelang Erfahrungen im Bereich des Motorsports und hat hier bereits verschiedene SEAT Cupra Modelle angeboten, die vor allem durch echte Sportlichkeit überzeugten. Schließlich wurde daraus nun eine eigene Marke. Ich bin fest davon überzeugt, dass nicht nur wir uns vom Kath-Team von Cupra begeistern lassen werden", so Samanti Heirich, Cupra-Master bei der Kath Gruppe.

Das erste vollständig unter der neuen Marke entwickelte Modell ist der Cupra Ateca. Der sportliche SUV gilt in seiner Preisklasse derzeit als konkurrenzlos. Mit einer Leistung von 300 PS ging das erste Cupra Modell dieses Jahr an den Start und beweist echte Sportwagenqualitäten: In 5,2 Sekunden beschleunigt der SUV von 0-100 km/h. Dabei erreicht das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von rund 250 km/h. Neben einem serienmäßigen Allradantrieb soll der Cupra mit einer umfangreichen Serienausstattung, zu der neben dem DSG oder LED Scheinwerfern, sogar ein Navigationssystem gehört.
Im kommenden Jahr soll der Cupra Leon als weiteres Cupra Modell folgen.

Kraftstoffverbrauch, innerorts: 8,9 l/100 km, außerorts: 6,3 l/100 km, kombiniert: 7,3 l/100 km; CO2-Emission, innerorts: 202 g/km, außerorts: 143 g/km, kombiniert: 165 g/km; CO2-Effizienzklasse: D.

 

Norddeutschland

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.